Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. Dezember 2014

Unterwegs auf der Autobahn



Wenn man eine längere Strecke mit dem Auto fährt:
Das Radio ist aus ( dieses Gegröhle und Geschreie kann ich nicht mehr hören) 
Der Hund liegt halb auf meinem Schoss und schläft,
Das fahren selbst, ist nach rd. 60 Jahren Praxis nur noch Routine,
Dann kommen Gedanken auf.
Meistens irre, manchmal auch vernünftige.

Z.B. habe ich mir gestern auf der Fahrt vorgenommen:
Ich werde, egal welches Wetter, meine Tagesetappen in Zukunft auf 400 km begrenzen.
Ich habe  gemerkt, das ich bei wridigem Wetter, an meine Grenze stosse.
Ist doch  auch ein Erfolg. Oder?

Aber auch anderes fiel mir auf.
Warum sind immer die schnellsten Autofahrer die mit den kleinsten Fözzern?
Ob die auf der regennassen Fahrbahn fliegen?
Je dicker die Brummer waren, desto vernünftiger fuhren sie.
( ich war so im Mittelfeld. Mit Auto und Geschwindigkeit :-)))))))

Dann fuhr vor mir ein Auto.
Hinten war ein grosser Schriftzug drauf.
" Ingenieurvermessung " 
" Überall "
Darüber habe ich sehr lange nachgedacht.
Was will man bei einem Ingenieur denn vermessen?
Was heisst " überall "
An jedem Körperteil, an jedem Ort?
Und dann?
Wird dann eine besondere Grösse extra angeboten?
Ob ein Ingenieur besonders gut ist?
Vielleicht heisst es in Zukunft:
" Suche vermessenen Ingenieur "

Ich weiss nicht.
Ich glaube, ich habe trotz längerem nachdenken es wieder einmal nicht richtig verstanden.
Ja, ja das Alter :-)))))))))

Bei Amberg kam mit einemmal Licht durch das Glasdach.
Ich schaute hoch.
Die Sonne begrüsste für einen kurzen Moment einen grossen Bayernfan.
Nämlich mich.

Trotz Scheisswetter, war ich froh.

Angekommen in meinem Quartier stand als Begrüssung schon ein Schale Plätzchen , ein Glas und eine Flasche Sekt auf dem Tisch in der Wohnung.
Ist doch auch nicht selbstverständlich. 
Oder?

Ein paar SMS mit guten Wünschen für heute abend in der Gastwirtschaft trudelten ein.

Ich war wieder einmal angekommen.

Danke.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen