Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Oh du fröhliche Papierzeit



Ich habe mir etwas vorgenommen.
Hapert noch etwas mit der Umsetzung. Feile noch dran.

" Ich sammele kein Papier mehr" 
Fertig! 
Aus !

Warum?
Je mehr ich sammele, desto mehr Mist habe ich in meinem Briefkasten.

Ich will keine Windeln kaufen, auch nicht in die Karibik fliegen und für  Potenzmittel habe ich im Moment keinen Bedarf ( es sei denn, sie würden jemanden gleich mitliefern) 

Ich kann mich vor der Flut an Papier nicht mehr schützen.
Das schärfste aber ist, wenn ich 2-3 Monate nicht zu Hause war.
Der Briefkasten wird von mir zugeschraubt und verklebt.
Also liegen diese  Prospektberge vor der Haustür im Regen.

Und warum?
Ich habs !
Weil ich das Papier sammle!
Ich bin selber schuld!

Neues Papier hat Unmengen von Trinkwasser zur Herstellung nötig. Darum spare ich ja auch daran.
Die aufgewendete Energie sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen.
Von der Belastung der anschl. Kläranlagen wollen wir nicht reden.

Und wieder die gleiche Frage:
Warum das alles ?
Weil ich Papier sammele !!!!!!
Das wird dann durch die Gegend gekarrt.
Das muss verarbeitet werden.
Es wird ja gesammelt und angeliefert.
Es wird mit viel Energie und Wasser hergestellt.
Nun muss es nur noch neu bedruckt werden.
Und dann?
Dann habe ich es wieder in meinem Briefkasten.

Wenn die nun von mir kein Altpapier mehr  bekommen......
Neues ist denen in der Herstellung zu teuer......
Dann......
:-))))))))))
Du verstehen, nichts Altpapier, auch keine neue Werbung.
Ob es klappt?

Nur, wo lasse ich dann die Mengen von Kartons und Verpackungsmaterialien?

Ist schon ein Kreuz mit dem Papier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen