Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 13. Dezember 2014

Hurra, ich fahre in Urlaub. Oder????



Da sitze ich nun hier beim Frühstück.
Was soll ich also heute schreiben?

Doch erst mal:
Was muss ich eigentlich noch machen?
Denn in 4 Tagen fahre ich in den Urlaub. ( Länger !! )

Schreiben wir es doch  mal auf. 
Dann vergesse ich auch nichts.

Die 1. Etage putzen.( einschl. Betten neu überziehen)
Das Erdgeschoss putzen.
7 Fenster und eine Haustür putzen.
15 Spiegel ( die kleineren nicht mit gerechnet) und  5 Ganzglastüren putzen.
Den Hauseingang machen.
Treppenhaus mit Teppichplatten neu auslegen.
Die Terrasse putzen und winterfest machen.
Wäsche waschen.


Wäsche bügeln.
Kellerräume putzen
Küche ( Kühlschrank, Herd reinigen )
Müll und anderes entsorgen
Post am Mac erledigen
Zum Friseur gehen.
Vorsorgeuntersuchung beim Doc.
Grippeschutzimpfung holen.
Einkaufen.
Geld von der Post holen
Essen kochen.
Es auch essen.
4-5 mal je Tag Gassi gehen.
Meine täglichen Arbeiten am Mac. ( angenommene Aufträge in der Digitalisierung von Genealogieunterlagen)
Langsam packen.
Auto tanken und beladen.
Wasser, Strom und Heizung abstellen.

Ach ja, schlafen und atmen muss ich auch noch.

Was schon fertig ist:
Zimmer zur Übernachtung ist bestellt.
Post ist abbestellt.

Wie heisst es immer so schön?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er ............

Was erzählen?
Das auch, aber erst mal arbeiten.
Und wehe, man hat was vergessen!!!!!!!

Was haben die es gut, die nicht in Urlaub fahren müssen und arbeiten gehen dürfen.

Ach ja, eben in " Bild" gelesen.
Im letzten Jahr stiegen die Beamtenpensionen 22 mal so stark wie die Renten.
Ich würde gern heute noch mein Rentnerdasein gegen eine Beamtenstellung tauschen.
Dann hätte ich es besser.
In jeder Beziehung. 
Denn dann brauchte ich nicht zu packen und alles sauber zu machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen