Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Februar 2015

Bank, Menschin und wir zwei Beide



Also, Ihr Zweibeiner, das muss ich euch mal erzählen.
Heute ist wunderschöner Sonnenschein
Spazieren gehen im Duett.
Schnee war heute nicht mein Ding.
Mein Dicker meinte immer :" Such Mäuschen " 
Herrgott noch mal,  ich hatte keine Lust!!! 
Kapiere das doch endlich mal!
Im übrigen, den Satz: " Ich habe keine  Lust" habe ich doch von euch Zweibeinern oft genug gehört und gelernt!

Dort eine Bank.
Schneefrei.
Auf ihr sitzt schon eine Dame. 
Kurzer Check. Kurz vor Mittelalter. Nicht mein Beuteschema.

Wir setzen uns.
Ich natürlich, wie es mir zusteht, auf dem Schoß  meines  Bosses.
Mein Alter zeigte auch kein Interesse an der, die da sass. 
Wieder mal Gleichklang zwischen uns.
Nur, die Menschin, die liess kein Auge von mir.
Ansonsten reagiere ich ja immer sofort, aber hier......
Ich wusste, da war nichts zu holen. War auch nicht mein Typ.
Aber immer noch liess sie kein Auge von mir!
Langsam wurde ich unter meinem Fell rot.

Ach weisste Grosser, erzähle du mal weiter. Du hast ja auch mit ihr palavert.

O.k. Kleener, ich übernehme deinen Part.

Also, nach einer geraumen Zeit : " Ach ist der süss " 
??????????
Ich: " schon, schon nur wen meinen sie? 
Mich oder meinen Hund ?" 
( alter Standardsatz von mir zur Gesprächsanbahnung. 
Meist :-)))))))
" Ich bitte sie !!!!!! " 
Oha, nicht meine Wellenlänge.
War auch in Ordnung so.
Auch nicht meine.

Neuer Ansatz:
" Was ist dann denn für ein Hund?"
Innerlich bei mir :.Bitte???????
Nun, was sagt man da?
Will sie nur was sagen, oder mich verarschen ?
" Das  hier, das ist ein Schäferhund. "
??????????? 
DER Blick von ihr.
Nachlegen, Gerhard, entschärfen!!!!!
" Ja, das ist ein Polizeihund im Dienst. Im Moment ist er undercover. Da hat er sich als Dackel verkleidet"
!!!!!!!!!!!!!!!!!
" Jau mei, leckts mich. Pflanzen  kann ih mi soilber" 
Stand auf und rauschte davon.

Dabei war ich doch nur höflich gewesen.

Ich als Fellnase, hätte mich kräuseln können.
Mein Mensch sagt öfter zu mir " Mistkrücke".
Ärgert mich manchmal, aber darf  er nun,  ein paar mal hat er es nun gratis.
Finde ich knorke diesen Kerl.
Staune aber immer wieder wie doof Zweibeiner fragen können.

Nun überlegen wir beide.
Was hat die Menschin denn nun wirklich wissen wollen?
Oder haben wir was in den falschen Hals bekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen