Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Februar 2015

Die da oben und die da unten....


Ich liege mal wieder in meiner Höhle.
Schaue so zu meinem Zweibeiner hoch.
Da oben !
Der " arbeitet " !!!!! wieder.  Pfffftttt.

Fiel mir so auf.
Alles im Leben hat nicht nur zwei Seiten, sondern auch zwei Ebenen.
Ist eigentlich auch gut so.
So kann sich jeder das raussuchen, was ihm gefällt.
Der eine sagt Scheissschnee, der andere Superschnee.
Jeder aus seiner Sicht und was er damit im Sinn hat.

Bei uns Fellnasen ist es etwas anders.
Wir haben unten und darüber.
Ich bin zwar der grösste, wer lacht da??????? nur von der Höhe etwas zu wenig.
Und auch hier, wieder wie oben.
Meine grossen Artgenossen sehen über mich hinweg.
Dafür sehe ich unter sie durch.

Und genau das ist mein Vorteil.
Einem Zweibeiner kann man in den Kopf schiessen, mir aber nicht.
Da unten wird nicht geschossen.
Vor allem, die Kleinen werden immer leicht übersehen und nicht als gleichwertig erachtet.

Ich sehe alles von unten.
Es kann also für mich nur alles grösser oder besser werden.

Kleines Beispiel.
Ich freue mich schon auf den Sommer. Dann, wenn die 
" Püppies " wieder mit ihren Röcken rum laufen.
Wenn ich Glück habe, sogar mit Mini.
Mein Boss sieht nur die Kunst des Friseurs bei denen da oben und vielleicht noch den Mund mit dem falschen Lächeln.
Meist fällt der Idiot auch noch darauf rein! 
Könnt mich jedesmal kräuseln :-)))

Ich aber........ Leute, wenn ich hochsehe........ 
Was ICH da sehe..........
Ich könnte da manchmal aus der Schule plaudern....... 
Aber ein Dackel ist ein Gentlemen.

Natürlich sehe ich da auch Sachen....... Oh Gott.
Dafür würden andere Geld bezahlen.
Überlege schon seit Jahren, wie ich meinen Kerl manchmal warnen könnte.
Habe noch keine Lösung gefunden. 
Dabei wusste ich immer schon vorher was ihn erwartet.
Seht ihr, daran habt ihr noch nie gedacht. Wah? 

Also , man soll nie auf die Kleinen oder die da unten, missbilligend herabsehen, denn meist wissen die mehr als ihr  denkt und ahnt.

Sie sind einfach nur zu naiv oder zu anständig um die Wahrheit offen aus zu sprechen.

Wollt ihr von mir was lernen?

Unterschätzt niemals die Kleinen.
Die da unten !
Die wissen oft mehr als euch lieb ist. 
Viele können sogar beissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen