Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Juli 2014

An einem Tag wie heute......

Heute ist der grosse Tag!!!!!!!

Bitte schön. Welcher?

Na, der Tag, an dem ein ganzes Volk in eine Massenhysterie ausbricht.
" Helden " wurden geboren um....... Na was wohl.
Um Fussball zu " spielen" !!!!!

Da " spielen" 11 Menschen mit einem Ball und verteidigen , mit " Gottes" Hilfe die Ehre einer Nation.

Damit man mich nicht falsch versteht.
Mich stört das nicht, aber es berührt mich auch nicht so emotional.

Es mag für viele ein Erlebnis sein.
Und wenn " ihre " Mannschaft gewinnt, auch für sie ein beglückendes Gefühl erzeugen, aber es ist und bleibt ein " Spiel " mit einem profanen Lederball den man über den Rasen schiesst . Mehr nicht
Eine  Niederlage ist keine nationale Katastrophe. 

Es wird kein Mensch getötet oder Existenzen vernichtet wie im realen Leben.

Alles was in der Welt wirklich wichtig ist, wird einfach in diesen Tagen vergessen.

Da werde ich oft gefragt, wie konnte damals ein Volk so in einen Massenwahn verfallen?

Na, dann sehen wir uns doch nur das an, was im Moment passiert.
Und das bei einem " Spiel"! 

Wie erst wenn es mal ums Überleben geht und jemand einem das verspricht.?

Meine Konsequenz daraus:
Alles was " Masse " heisst, ist mir zuwider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen