Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Juli 2014

Warum bin ich nicht auch hübsch und gepflegt?

Eigentlich müsste ich von mir sagen:

Ich fühle mich Sch.....
Ich bin hässlich.
Ich bin ungepflegt.

Bisher sah ich mich zwar nicht so, aber wenn ich lese, was Mann und Frau sich da auf ihren Körper und ins Gesicht schmieren sollen.
Das Wasser in der Wanne,angereichert mit allem was die Chemie hergibt. Das nachträgliche eincremen. ( Wieder so ein dämliches Fremdwort: Mit Body Lotion) 
Oder in der Dusche: Da muss man ein Duschgel haben.
Haare waschen mit Spezial Shampoo. Anschließend noch  irgend was Alkohol auf die Kopfhaut statt es zu trinken.
Gesichtscreme sind obligatorisch.
Sogar der Asch und alles was niemand sieht wird vollgeschmiert.

Und ich?
Den grössten Teil meines Lebens habe ich meine Haare mit Seife gewaschen. ( Wenn ich früher im Winter von der Schicht kam, ein Auto hatte man nicht, dann lief man eben bei grösster Kälte die 5 km nach Hause zu Fuss. Zu Hause wurden die steif gefrorenen Haare aufgetaut.
Vielleicht habe ich deshalb noch alle meine Haare.
Schon mal beobachtet wieviel junge Leute schütteres Haar oder sogar Halbglatze haben?
Mal nachfragen. Ich gehe jede Wette ein. Diese Männer föhnen ihre Haare.

Ich habe noch nie in meinem Leben etwas anderes als Seife zum Duschen benutzt. 
Und wenn ich mich in meinem Alter betrachte, bin ich froh das ich nicht eine Unmenge von Geld ausgegeben habe um meine Haare und meine Haut zu zerstören.

Nebenbei bemerkt, ich dusche auch nicht jeden Tag.
 In meiner Jugend kam man einmal in der Woche in die Zinkwanne. Reichte auch.
Auch Sonnencreme sind mir unbekannt.

Was doch alles so eine gute Werbung ausmacht.
Nicht nur bei der Hautpflege. Auch bei allen anderen Dingen.
Und die Menschen glauben alles unbesehen.

Hauptsache ist, man äfft alles nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen