Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. Juli 2014

Wenn man mal übernachtet.

Nun bin ich wieder unterwegs.
Intellent wie ich nun mal bin, habe ich meine Abfahrt in den Süden genau auf den Ferienbeginn in NRW gelegt.
Das kommt davon, das man alles andere denkt, nur nicht an das wesentliche.

Eingedenk der Einflüsterungen von Bekannten, übernachte ich auch diesmal wieder.
Nur war es garnicht so einfach, an diesem Tag eine Bleibe für mich und meinen Hund zu finden.

Dieses mal wurde ich im Fränkischen fündig. 
In Erlach.
Ein kleiner Ort.
Schon seit 1000 Jahren erwähnt. Ein kleines Wasserschloss. ( wobei das Wasser verdunstet ist, und nur noch der Graben besteht)
Wenige Gebäude, alles sehr privat aussehend.
Zwei Häuser die Zimmer vermieten und ein Gasthaus.
Die Vermieter waren ein Ehepaar als Besitzer und ca. 12 Übernachtungsgäste.
In der einzigen Gastwirtschaft der Wirt und ein paar Gäste.
( Rezension unter: gerhardguelde.blogspot.de ) 
Ansonsten, leer  bis zum fürchten.

Die Zimmer gingen, vom Frühstück wollen wir nicht reden. Möchte mir nicht den Tag verderben.
Schön war es, das  im Garten gedeckt war.

Die anderen Gäste kamen wahrscheinlich sämtlich aus Mesopotanien, denn niemand erwiderte meinen guten  Morgen Gruss und das " Auf Wiedersehen" meinerseits löste höchstens erschrecken aus.
Sie waren aber doch eigentlich alle schon in dem Alter, das die " vorgetäuschten" Kopfschmerzen der Ehefrau am Abend  nicht  der Grund für ihre Unhöflichkeit sein konnte.
Es sei denn, das Frühstück hätte sie etwas durch einander gebracht.

Der Ort selbst wie ausgestorben.
Ich glaube, wenn ich irgendwo geklingelt hätte, es würde niemand aufgemacht haben.
Vielleicht wissen die Leute noch nicht, das der Krieg zu Ende ist.

Schön ist es allemal.
Auch die ganze Gegend.
Herrlich ruhig. 
Erholung pur.

Nun weiss ich auch, warum bestimmte Menschen und Politiker  unbedingt Ausländer nach Deutschland einreisen lassen wollen.
Hier ist genügend Platz.
Diese Einsamkeit ist ideal für diese Menschen.
Warum bringt man die nicht hier her.
Wir haben bei uns zu Hause genug davon. 
Viel zuviel! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen