Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. Juli 2014

Wozu ein Urlaub auch gut sein kann

Ich bin in Urlaub.
Ist das nicht die beste Zeit um all das zu machen wofür man zu Hause keine Zeit hat?

Bei mir ist das etwas anderes, meine Wehwehchen kann ich zu Hause nie kurieren, weil die Termine dort immer so weit in die Zukunft verlegt werden, das ich schon wieder unterwegs bin. 
Es kann auch sein, das man damit rechnet, das ich diese wegen " wegtretens" nicht mehr wahrnehmen kann. 
Auf Anraten einer Bekanntin sollte ich es aber mal durchziehen.
Also wann und wo am besten?
Genau!
Im Urlaub.

Heute nun war ich hier bei einem Doc. Ehepaar die alles das abdecken was so anliegt.
Dementsprechend gross die Praxis.
Die Patienten und auch das Personal. 
Und auch die Wartezeit.
Aber was soll es, ich habe ja Urlaub.

Das einzige negative daran war nur, ich musste meinen Hund im Auto über 2 Stunden lassen.
Auf einem öffentlichen Parkplatz.
Nun gut, ich habe alle 4 Scheiben runter gedreht damit er es nicht zu warm hat und andere ohne Probleme reingreifen können. 
Wie schon oft bemerkt. Hier im Bayrischen Wald ist das Thema Ehrlichkeit höher angesiedelt als bei uns.
Das es zu dieser Wartezeit kam, ist niemandem anzulasten. Ist zu Hause auch nicht anders.

Aber das positive was mir auffiel.
Abgesehen von den Patienten die vor sich  hinmuffeln,( die findest du in jedem Wartezimmer. Je älter,  desto unansprechlicher ) , ist das Personal durchaus freundlich und hilfsbereit. Allein schon bei mir, da ich nicht unbedingt jedes im Dialekt gesprochene Wort sofort verstehe und begreife.
Es herrschte auch kein Kasernenton wie zu Hause, wo ich instinktiv oft die Hände an die Hosennaht lege.
Auch das Verhältnis des Personals untereinander fiel mir auf. 
Die sprechen freundschaftlich miteinander!!!!! 
Und all das färbt sich auf das Gesamtklima ab.

Dachte so bei mir.
Wieder ein Grund sich woanders wohl zu fühlen.  

Das Ergebnis der Untersuchung ist nur halbherzig, da ich übermorgen noch eine Magenspiegelung bekomme.
Übermorgen! Und nicht wie bei uns in einigen Monaten.

Und mein Hund?
Vielleicht überlasse ich  ihm  an diesem Tag meine Ferienwohnung zum spielen?

Auf jeden Fall.
Ich ziehe nun diese Arzttermine durch.
Wat sin mut, mut sin!
Basta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen