Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. Juli 2014

Es ist heiss????????

Ganz  Deutschland stöhnt unter der Hitze.

Ich hier im Bayrischen Wald nicht.

Es war die Tage schön warm, ja, aber da die Häuser oft in Hanglagen gebaut sind, werden die Wohnungen sehr oft vom kalten Fels kühl gehalten.

Den gleichen Effekt hat man im Wald.
Riesige Ursteinbrocken liegen allenthalben rum. 
Diese wirken als grosse Kühlklötze.
Von oben, durch das dichte Blätter- oder Nadelwalddach, kommt auch  wenig Hitze rein, also eigentlich ideal.

Ich habe eigentlich kein Mitleid mit den Leuten empfunden die nun auch noch in Länder fahren  die schon von Natur aus heiss sind.
Es sei denn sie lieben es, dann klagen sie ja auch nicht.

Dazu kommt hier auch noch ein richtig gutes Bier, aus einer kleinen Privatbrauerei, vom Fass.

Ich weiss gar nicht warum da Leute über diese Hitze sprechen.

Ich finde es ist , war und wird hier immer ein angenehmes Klima sein. 

Und das meine ich nicht nur in Bezug auf das Wetter, sondern auch auf die Menschen die hier leben.

Hier kann man immer sagen:

Das Leben ist schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen