Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. Juli 2014

Bayrischer Volkssport.

Ich bin ja gern in Bayern.
Ihre Art und auch ihre Küche liegt mir.
Auch die Menschen in ihrer Art kommen mir sehr entgegen.
 Wenngleich das Meer als Landschaft mich mehr anspricht.
Ich liebe die Weite, die Ferne, das undifferenzierte, kurz, das Land ohne Horizont.

Aber das ist ganz etwas anderes.
Immerhin bin ich ca. 5 Monate pro Jahr hier in Bayern.
Und das spricht doch auch für sich.
Oder ?

Das schönste für mich ist überall wo ich bin, immer andere Gäste zu beobachten.
Es sind eigentlich immer die gleichen Dinge die mir auffallen.
(Mich nicht stören, sondern nur ins Auge stechen)

Touries: 
5 oder 6 Personen an einem Tisch .
Jeder bestellt was anderes.
Es wird geliefert.
Und jeder geht mit seiner Gabel/ Löffel auf jeden Teller des anderen.
Da der Platz oder die Länge des Armes nicht ausreicht, auch schon mal im stehen.
Es mag sein, das viele das als normal betrachten von anderer Leutes Teller gleichzeitig zu essen
Ich finde es ............

Einheimische: 
Fast an jedem Tisch wird der Nationalsport der Bayern während des gesamten Aufenthaltes ohne Pause ausgeführt.
Fliegen klatschen.
An jedem Tisch liegt mindestens eine Fliegenklatsche und im Sekundentakt knallt es irgendwo.
Nun gut, nach ein paar Wochen schreckt man nicht mehr zusammen. Man gewöhnt sich an alles. 
Der Töter ist stolz auf seine Beute und schiebt dann das zermanschte etwas mit der Klatsche vom Tisch um  mit  gierigen Augen das nächste Opfer zu suchen.
Dabei kann es durchaus passieren, das sie als Tischnachbar während des essens  auch mal so 10 cm neben ihrem Teller Zeuge eines Erfolges werden.

Zur Ehrenrettung muss ich betonen, es klatschte bis jetzt immer nur neben meinem Teller, noch nie darin.

Es sind eben Meister im Volkssport.
Wie sagt man so schön: Urig!!!!

Ich weiss nicht, ein Bayer würde ich wohl nicht werden können, da fehlt mir so das Urtümliche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen