Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. November 2014

Neue Masche ? Überteuerte Ersatzteile ?



Ich bin nicht so der grosse Bierkenner und trinker.
Trotzdem, ein gutes Glas Bier stosse ich nie um.

Meine Probleme habe ich nur mit Flaschenbier.
Ich habe es nie für gut oder schmackhaft empfunden.

Gut, ich habe es getrunken, weil ich Durst hatte oder die Situation es erforderte.
Es ging und geht nun mal nichts über ein gezapftes Bier.

Das Problem ist nur. Ich gehe nie in eine Wirtschaft wenn ich Durst habe :-))))))))

Deshalb besitze ich nun seit einigen Jahren eine 
Philips Perfect Draft Anlage.
Der wesentliche Unterschied zu den Blechfässern vom Discounter liegt darin, das hier keine ominöse CO2 Patronen gebraucht werden.
Das Bier wird auch noch zusätzlich auf Trinktemperatur  gekühlt.

Doch darum geht es mir eigentlich hier nicht.

Neues Fass mit Bier ist da.
Oben muss ich die Zapfeinheit aufsetzen.
Früh genug sah ich, das ein O-Ring ( Dichtung ) defekt war. 
Ca. 15mm Durchmesser.
No problemo, die liegen in meinem Keller rum.
???????????????
Man sollte nie zu gut aufräumen.
Alle diese Dinger, es waren bestimmt 500 Stck. verschiedenster  Grössen, waren weg
Was soll es?
Pfennigartikel.

Welche Grösse brauche ich an dieser Stelle?
Philips angerufen.
Tolle Gesprächspartnerin.
Rückfrage beim Kollegen.
" Sie müssen folgende Nummer angeben. Wir selbst verkaufen diese Teile nicht. Hier ist eine Adresse die die Ersatzteile versendet"

Guter  Kundendienst von Philips.
Diese Ersatzteil - Firma angeklickt.

( Werner Maier Elektronik 
Ersatzteile-blitzschnell.de
Petersgewanne 2
94327 Bogen )

Bestellnummer  eingegeben.
Bestellt.
Erledigt.

M o m e n t   mal !!!!!!

Diese Pipifaxdichtung kostet über 14,00€
BITTÄÄÄ ???????????
Nicht Hundert Stück. 
EINE!!!!!!
Dazu kommt das Porto.

Endsumme: über 21,00€

Wenn ich mir überlege, das die Dinger mal pro Stück um die 5-10 Cent kosteten, dann wird mir manches klar.

Das gesamte Neugerät kostet ca. 150,00€

Und dann ein Gummiring 21,00€ , dann weiss ich, das ich so elendiglich in dieser Welt verarscht werde, das ich mich bald selber schäme.

Denn die, die es eigentlich müssten, die wissen garnicht was das ist.





Da lese ich gerade bei "Westfalia" :

225 O-Ringe kosten 9,99 €

Ob die sich vielleicht vertan haben bei dieser Firma in 
94327 Bogen ???????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen