Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. November 2014

Oh Gott, was werden wir verarscht.


Heutzutage hat ( fast ) jeder eine Bankverbindung.
Egal wo und wie intensiv er sie nutzt, aber es liegt immer ein Teil " ( seines ) meines " Geldes dort.
Ob auf dem Girokonto, dem Sparbuch oder sonstigen Anlagekonten.

Das Geld wird z.T. auch als Altersvorsorge bei manchem angesehen.

Nun hat die EU wieder einmal ein Gerichtsurteil gesprochen.
( es ist rechtskräftig !) 

" Das mir gehörende Geld, egal in welcher  Form, gehört mir nicht mehr, nachdem ich es eingezahlt ( überwiesen ) habe. "

Wenn es eingezahlt oder überwiesen ist, geht es in das Eigentum der Bank über.
Es ist nicht mehr meines, sondern gehört der Bank !!!!
Ich habe nur einen Anspruch darauf es einmal (?) wieder zu bekommen.

Nun geht es in meiner Birne wieder rund.

Die Bank legt ja " mein" Geld auch nicht in die Schublade, sondern gibt es weiter. ( damit verliert auch sie den Eigentumsanspruch ) 

Diese neue Bank machte es dann auch so.

Fazit:
Mein Geld ist erstmal futsch.
Denn wenn irgend eine Bank wieder einmal mit meinem Geld Monopoly gespielt hat, dann........

Aber!
Da ist ja der Sicherungseinlagefond !!!
:-)))))))) Wenn dem das Geld hat, gehört es aber ihm nun auch ??!!
Oder? 
Aber auch der wird es nicht im Tresor haben.
Wo mag der das vertrödelt haben?
Ich denke da so an die EZB und Griechenland.

Wenn nun viele Banken das Geld ihrer Kunden zurück  haben wollen, was dann?

Wo soll das herkommen?

Sagen wir mal so.
Ich habe ein verbrieftes Recht auf eine bestimmte Summe.
Die steht mir zwar zu , aber keine Sicherheit es auch wirklich zu bekommen.
Im Ernstfall lachen die sich kaputt.
Ich habe den Anspruch und die " mein" Geld.

Da es sowieso keine Zinsen  gibt.
Dafür aber Gebühren für das Führen von Konten ( wobei da in der Realität gar kein Geld von mir mehr drauf ist) finde ich es besser alles neu mal zu überlegen.

Drei Möglichkeiten habe ich.
1.) 
Ich mache es wie meine eine Oma. 
Die hat gespart, sich nichts gegönnt, hatte sowieso eine miese Rente, damit ihre Kinder sich keine Sorgen mehr machen sollten.
2.)
Ich mache es wie mein anderer Opa. 
Der hat gesoffen und gespielt. seinen Betrieb drauf gehauen. Aber, er war  allzeit ein glücklicher Mensch ( die Familie wollte von ihm nichts mehr wissen, darum war er es wahrscheinlich ) und  ist auch nicht früher gestorben. 
3.)
Ich lasse es auf der Bank. Dann weiss ich wenigstens die Geldhaie werden sich noch ein paar Millionen vor einem Crash in die eigene Tasche schieben.

Ist schon ein Dilemma.
Letztendlich habe ich eine Währungsreform schon einmal mitgemacht.

Ich tendiere zu meinem Opa.
Männer sind eben so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen