Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. November 2014

Wollen wir so die Umwelt schützen?


Viele meinen, ich spinne.
Vielleicht haben sie sogar recht.
Nur, jeder muss im Leben selbst zurecht kommen.
Ich mit meinem. Und das heisst, ich kann nicht alles mehr so wie früher.

Deshalb kaufe ich auch, vor allem wenn ich zu Hause bin, überwiegend im Internet ein.
Lebensmittel bringt mir z. B. My Time.

Warum?
Na, ich kann in aller Ruhe aussuchen und vergesse nie etwas.
Ich muss nicht das Auto aus der Garage holen dann rd. 20 km fahren, dort durch die Gänge sausen, alles einpacken und letztendlich auch noch schleppen. 

Alles steht , nach 2 Tagen , bei mir an der Tür.
Angebot und Preise, ähnlich hier. ( Ich gehöre auch nicht zur Fraktion : Geiz ist geil. )

So auch heute.
Zwei Kartons.
Innen Styropor Kühlkästen.

Dafür bezahle ich pro Kiste 5,00€ Pfand.
Es liegt ein Aufkleber dabei.
Kiste leer.
Aufkleber drauf.
Das Postauto nimmt sie wieder mit.
Ich bekomme die 5,00€ wieder gut geschrieben.

So weit so gut.
Ich überlege mir nun immer.
Warum ist das so?

Die Kiste hat einen Wert von unter einem Euro.
Die 5,00€ sind dafür, das ich sie wieder zurück schicke.

Dann geht die Kiste wieder den gleichen Transportweg an die Küste wie sie mal gekommen ist.
Dort stellt man fest das sie nicht mehr wie neu aussieht und wirft sie auf den Müll.

Wenn ich das sofort tun würde, schrieen diese Umweltwächter  auf.

Nur, was sind da für Kosten entstanden?
Was für Transportkapazitäten sind über die Autobahn gerollt?
Wieviel Menschen haben sich damit beschäftigt?
Welche Zusatzkosten sind da entstanden?

Wir reden hier nicht von meinen zwei!
Tausende oder Zehntausende täglich durch ganz Deutschland.

Wie könnte man mal erreichen, das diese Umweltspinner nur ein einziges mal sich vor Augen halten, welche Umweltverschmutzung sie mit diesen Blödsinnigen Anordnungen und Gesetzen anrichten.
Da darf ich gar nicht an mein Lieblingsthema Glas denken.

Die wahre Umweltverschmutzung kommt von diesen Spinnern.
Aber vielleicht treffen sie sich bald mal wieder in Asien oder wo zu einer Konferenz.
Ihre Flieger fliegen ja ohne Verschmutzung.

An die Kosten, innerhalb der Firma, möchte ich gar nicht denken.
Die Ware könnte viel billiger werfen.

Versteh einer die heutige Generation.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen