Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. November 2014

Urlaub 1957 (4)



Der dienstbaren Geister dort merkten schon, als wir reinkamen, wer und was wir waren.
Die gab sich unendliche Mühe und kümmerten sich um uns.
Es wurde serviert ohne zu bestellen.
Wie auch? 

Ich habe selten in meinem ganzen Leben so gut gegessen.
( im Hinterkopf nur immer: Wer soll das alles nur bezahlen?....... 
Aber das ist bis heute so. Mein Motto:  Lebe, abgerechnet wird immer erst am Schluss ) 

Damals habe ich schon festgestellt, es kann niemand so verächtlich auf minderbemittelte herab blicken , wie Menschen , die auf Grund ihres Besitzes sich mehr dünken als andere.
Es kommt ihnen nie der Gedanke, das das letzte Hemd keine Taschen hat.
Die Deutschen sind da Meister drin geworden.
Im Ausland  ist mir das eigentlich seltener passiert. Ganz im Gegenteil.
Immer wieder ist es mir passiert, vor allem in Asien, das man so etwas diskret überspielt.
E wird immer versucht peinliche Momente zu überbrücken.
Bei einem Deutschen  läufst du voll ins Messer.
Und genau so war es auch hier mit den " Senoras. " 
Manche Peinlichkeit die wir verursachten wurde vom Personal mit viel Geschick übersehen oder stillschweigend korrigiert.
Immerhin habe ich was zu essen bekommen , wobei ich bis heute noch nicht weiss was es war, es war aber saulecker :-)))))))))

Z. B der servierte Wein war aus den Jahren 1920.
 Er schmeckte.
Heute weis ich, ich habe an diesem Abend ein Vermögen versoffen wenn ich den Wein heute verkaufen würde.

Das war aber eben das von vielen anderen gewünschte und gesuchte Niveau. 
Ich habe mich bis heute daran nicht gewöhnen können.
Ist nicht mein Ding!

Die Nacht kam.
Die Zimmer waren sehr spartanisch.
Ich weiss nur noch, das diese Nacht unvergesslich wurde.
Nee, nicht durch meine Frau. (  wer schreit da? Kennst du sie auch ?) 
Sondern die Einzelbetten hatten Räder und standen auf Steinboden.
Jede Bewegung im Bett verursachte eine Positionsänderung des Bettes.
Die Dinger fuhren die ganze Nacht durch den Raum.
Bei Kollisionen der beiden Betten, wurde man eben wach.

Der Morgen so wie man ihn sich erträumt.
Auch das  Wetter.
Dazu das Frühstück im Garten.
Verwöhnung pur.
Die übrigen Gäste waren zum Teil schon weg.

Rechnung bezahlen.
Ich weiss nicht mehr wieviel.
Nur, es war nicht wenig, aber bei weitem nicht so viel wie ich es erwartet hatte.
 ( hätte ich doch nur noch ein paar Flaschen Wein mit genommen :-(((((((

Unser Auto wurde gebracht.
Es war nicht nur da, sondern auch noch frisch geputzt.
( Was mögen die gedacht haben, als sie die Bettkeile im Auto gesehen hatten )

Rein.
Noch nicht einmal die Tür durfte man allein zumachen.
20 Mann standen am Tor, winkten, lachten und riefen unverständliches.

Ich glaube, die mochten uns. Bestimmt mehr als die übrigen Gäste.
Denn wir waren einige der ersten Deutschen die nach Spanien kamen.
Spanier mögen Deutsche.

Wenn die damals gewusst hätten was da noch nach uns kam, ich glaube die hätten uns da im Pool versoffen.
Sie ahnten noch nicht welche Invasion mal auf sie einbrechen würde und welche Horde von ihrem Land Besitz ergreifen wird.

(Fortsetzung folgt) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen