Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. November 2014

Urlaub 1957 (5)



Die Fahrt entlang der Küstenstrasse ging weiter.
Endlos.
Endlos auch der Blick ins Landesinnere. Trostlose Steppe. Kaum Verkehr auf der Strasse. Ortschaften zig Kilometer auseinander. 
Man fuhr einfach in das " Nirgendwo"

Am Strand an und an mal halt gemacht.
Benidorm kam.
Sandstrand
So, wie dieses Bild hier, sah Benidorm damals aus. Eine Stadt? Nee, eine kleine Ansammlung von baufälligen Häusern. Weit weg vom Strand. 




Elche, mit seinem mich enttäuschendem Palmenwald , wurde passiert,



Malaga und dann Alicante. 
Unterwegs haben wir uns aus kleinen Geschäften mit Lebensmitteln versorgt.
Restaurants wie heute gab es nicht. Nur in grösseren Städten. Nur, wo waren die? 


Längs der Hauptstrasse Lastentransporter



und sehr oft " schwarze" Schweineherden.


Heute weiss ich erst, das Schinken von schwarzen Schweinen eine Köstlichkeit ist.
Na ja, heute weiss ich überhaupt mehr als damals.


Es folgte ein Abzweig in die " Sierre Nevada"



In das Land der Zigeuner.
Dies war eine Enklave innerhalb Spaniens.
Bizarr, in Felsenhöhlen lebend. Die Löcher im Felsen sind die Wohnungen. Misstrauisch, bettelnde Kinder.



Nur nie anhalten. Diese Kinder sassen auf dem ganzen Auto. Gefühlte hundert!
Es war nicht mit ein paar Peseten getan.
Die wollten mehr!



(Fortsetzung folgt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen