Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. November 2014

Urlaub 1957 (11)


Unser erster Tag in Afrika begann.

Es ging in die Kasbah. Man liess uns völlig freie Hand. Nur ich merkte, das unser Führer eine Metallplakette manchmal vorzeigte.
Meine Frage danach wurde beantwortet.
Er war Angestellter der Stadt und hatte Polizeigewalt über seine Landsleute.
( was die anderen Schlepper nicht alle hatten)  
Er war auch für unser Wohlergehen persönlich haftbar.
Im Normalfall führten diese beiden Herren nur besondere Gäste die  vom Deutschen ADAC avisiert wurden.
Nur die waren  nicht mit dem Schiff gekommen. Darum ihr abseits stehen und Nichtbeteiligung  am Werben um Kunden.





Ich hatte doch  wieder einmal den richtigen Riecher besessen.
Wie so oft in meinem Leben.
Ich habe bis  heute mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen. 
In allen Situationen. 
Meistens auch bei Menschen.
Nun, Pech kann man immer mal haben.
Auch das hatte ich nicht wenig.
Inschallah



Und hier mal ein Teil der Gruppe: (von links )
Fahrer, Dame aus Schalke, Meine Frau, Sharif der Führer )


Essen und trinken während des Tages, war klar.
Wenn wir was wollten, sagten wir es und sie fuhren uns irgendwo hin. 
Alle 6 natürlich gemeinsam. Sie waren immer eingeladen.
Natürlich?? 
Das war überhaupt nicht üblich. Das war sogar gegen alle Regeln. 
Denn der Führer ist ein Angestellter, und wir sind der Boss.
Im Normalfall bleiben diese im Auto draussen sitzen.
Bei mir eben nicht!!!! 
Wobei ich es aus einer ganz anderen Sicht sah.
Denn, wo die hineingehen und was essen, da können wir es auch getrost tun. ( Ich dachte an die Rosinen beim Bäcker) 
Und ausserdem, sie bestellten ja für uns.
 DIE wussten was !!
Wir hätten irgendein Touristenscheiss vorgesetzt bekommen, so aber....... 


( Wenn ich so die Hose bei mir sehe, und heute ..........)

Ich hatte frühzeitig gemerkt. 
Es waren beileibe keine armen Domestiken, sondern sehr gut betuchte Bürger.
Ihre Kleidung unter den Kaftanen war erstklassige Massarbeit.
Ich schaue immer erst auf die Armbanduhr. Damals waren Fälschungen noch so gut wie unbekannt. Und wenn jemand eine Omega trug, dann hatte er Geld.
Wie hier.
Dazu noch hochintelligent.

Des Abends im Hotel wurden wir ob unseres Verhaltens von den anderen müde belächelt und als dumm hingestellt.
Na, und ?
Waren wir es eben.
 Hauptsache es war alles so wie wir wollten.


( Fortsetzung folgt) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen