Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 30. November 2014

Immer nur nach Bayern??????



Da wurde und werde ich immer wieder gefragt:


" Warum fahren Sie eigentlich immer wieder in den Bayrischen Wald? 
Wird das nicht langsam langweilig?"

Da könnte ich jetzt...........

Immerhin gilt das nachfolgende nur für mich. 
Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Zuallererst:
Ich fühle mich da wohl!
Würde ich sonst da wohl so oft hinfahren?

Mal das letzte zuerst. 
Langweilig? Ja, was will ich denn im Urlaub? 
Traritrara suche ich nicht. Dort nicht und hier auch nicht.
Landschaft? Die ist dort schön. Urwüchsig. 
Ich kenne die halbe Welt. Interessant ist es überall, aber schön nur in Deutschland.

Es war für mich immer ein Grauen, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, nur weil es " schön " ist. Die Bäume sehen überall gleich aus!
Ich habe keinen Kilometerabfahrsoll.
Konnte auch nie die Menschen verstehen, die in ihrer arbeitsfreien Zeit immer noch mal irgendwo hin fahren müssen. 
Und wenn es nur eine Rundreise durch die Eifel war.
Ein Markt, ein neues Geschäft, ein Fest, überall hin.
 Seinen Finger hinterher heben und schreien:
" Ich war auch dort" 
Das liegt mir nicht.
Ich muss auch nichts besichtigen oder die Zeit tot schlagen.
Es soll ja Leute geben, die müssen überall gewesen sein , um es " abzuhaken" 
Ich gehöre nicht dazu.

Aber:
Die Luft ist in Bayern gut. 
( Ähnlich am Meer. So sauber ) das ist für mich schon die halbe Miete.

Wetter? Ja mei, im Woid ist es entweder kalt oder es regnet. Na und?

Und für mich der Hauptgrund: 
Ich muss mich wohlfühlen. Dazu gehören auch die dortigen Menschen. 
( Im Gegensatz zu hier wo ich wohne)
Ich gebe zu, sie sind nicht jedermanns Sache.
Ich aber mag diese Art.
Derb, etwas wortkarg, ehrlich und ungekünstelt.
Ich habe nie hinterfotzige Menschen dort getroffen.

Beispiel.
Ich buche ein neue Ferienwohnung per Internet.
Komme dort an.
Die Vermieterin, knapp 50 Jahre alt, begrüsst mich.
" Was soll ich Dir reintragen helfen ?" 
??????????? 
Diese Dienstleistung ist weitgehend unbekannt geworden.
Sogar in Hotels.

" Im übrigen, ich bin die Ulli"
" Ich der Gerhard " 
Wie sagt man da unten: 
Passt !

Damit ist alles gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen