Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. September 2014

Es Herbstelt.



Der Herbst kommt mit Riesenschritten.
Die Sonne ist zwar noch  da, aber ohne jede Kraft.
Dazu, der immer wehende, kalte , frische Wind.
Morgens, auf der Terrasse ist Strickjacke angesagt.

Auch die übrigen Gäste hier haben sich verändert.
Auch hier sind die meisten im Herbst ihres Lebens.

Gut, man bekommt ein " Guten Morgen" so man Glück hat, aber es fehlt der fröhliche Unterton der vorherigen Gäste. 
Warum sind ältere Menschen eigentlich meist " muffig"?
Ich habe immer den Eindruck die wachen schon morgens mit dem Gedanken an den eigenen Tod auf.
Vielleicht sollten sie mal daran denken das der andere vielleicht zuerst gehen muss?

Gerade die müssten doch im Herbst ihres Lebens fröhlich jeden Tag beginnen!?!?
Glücklich sein, das sie wieder erwacht sind und in die Sonne schauen.

Das das Personal in  den Gaststätten abbaut, ist verständlich.
Die Saison ist gelaufen.
Wieviel Stunden auf den Beinen?
Wieviel " doofe" Sprüche von Gästen mit einem Lächeln beantwortet?
Sie sind müde.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Dabei ist der Herbst in der Natur doch so wunderschön.
Ich liebe ihn.

Jeder warme Tag ist ein Geschenk für mich.
Jeder Sonnenstrahl erwärmt mein Herz.

Warum ist das nicht bei allen anderen Menschen ebenso?

Zu viel Sorgen?
Ach Gott. Die habe ich auch. Aber zeige ich die?
Nein, ich versuche, diese nicht die Oberhand über mich gewinnen zu lassen.

Und vor allem:
Muss man die im Gesicht tragen und jedem anderen offenbaren?

Das Leben ist doch so schön.
Auch im Herbst.

Wie beim Menschen auch in der Natur.

Auch der Herbst hat schöne, warme Tage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen