Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. September 2014

Telekom oder Buschtrommel ?



Da sind wir Deutsche aber stolz!
Bitte?
Worauf?
" Technologiestandort Deutschland "!!!! ???????

DAS muss mir erst einmal einer erklären.

Nehmen wir mal das Internet an.
Beherrscht von vielen Firmen mit undefinierbarem Hintergrund, Absichten und Heimatort.
Ich bin KEIN Datenmuffel oder Geheimnisfuzy.
Auch kein vom eigenen Geiz ( viele verbrämen das mit dem Wort: Sparsam ) gefressener.
Für mich hat Geld nur einen sekundären Wert.
Gut, man muss es haben, aber man kann keine Sekunde Leben damit kaufen.

Das ist also alles für mich kein Thema.

Ich benutze mein Internet und halte damit Kontakt zur Welt.
Wie sie pulsiert und mich täglich neugieriger macht.
Es ist ein Teil meines derzeitigen Lebens.

Dazu muss ich techn. Geräte haben und, um diese zu benutzen, auch Provider mit ihren Tarifen.
Ist so.
Ist auch gut so.

Nur, wenn ich da nun monatlich zur Kasse gebeten werde, aber die mir dargebrachte Leistung von denen, nicht meinen Vorstellung entspricht, bin ich sauer.
Echt!

Mein Anbieter war, ist und bleibt die Telekom. Basta!

Doch fangen wir mal den Geräten an:
Ich habe, für unterwegs , ein Macbook, ein iPad und ein iPhone.
( das soll aber hier kein Thema werden. Ich bin ein Apple Fan und bleibe es auch. Spielt auch in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle)

Meine monatlichen Kosten belaufen sich mobil so um die 80,00€ und zu Hause noch einmal ca 50,00€ zuzüglich.
Ich denke das reicht.
Alles Flat.
Steht im Vertrag und ist auch so.

Nur, ab einer gewissen Datenmenge wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Diese Menge habe ich gewöhnlich in den ersten 10 Tagen eines Monats erreicht.
Und dann in der Praxis?

Z.B. Dauert das Laden einer Webseite  nach der Drosselung dann ca. 10-15 Minuten. Auch das weiterklicken auf der gleichen Seite.
Meine morgendliche Zeitungslektüre erfordert z.B. Ladezeiten von über 2 Stunden.
Wenn überhaupt und die Verbindung nicht abbricht.

WLan ist hier und anderswo ein Fremdwort.
Das Macbook bleibt aussen vor.
Alles passiert über das Edge Netz mit ein bis zwei Balken.
Also nur Smartphone und iPad.

Da kommt Freude auf!!!!!!!!

Wenn ich dann lese:" schnelles Internet in Deutschland" denke ich immer:
Minister, wo wohnst und lebst du? Schaff doch erst einmal ganz stinknormale Verhältnisse um den Grundbedarf abzudecken.

Die Telekom machte mir den Vorschlag, doch Kapazitäten zuzukaufen.
Habe ich gemacht.
3 Gb zu 15,00€
Hielten genau 5 Tage !

In der Praxis also noch einmal je Monat während meiner Reisen ca. 75,00€ !!!!! zusätzlich.

Irgendwie habe ich in dieser Beziehung das Gefühl auf einem fremden Stern zu leben.

Vor zig Jahren habe ich in Hongkong schon kostenlos mit dem Handy telefonieren können . Alle Menschen dort !!!
  
Wenn ich nun die Bestandsaufnahme der Bundeswehr lese, und so manches andere recherchiere komme ich immer mehr zu dem Schluss:

Eine Bananenrepublik ist doch sooo viel anders nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen