Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. September 2014

Fehmarn: Menschen (5)



Was mir so auffiel...

Irre ich mich oder fällt es mir nur jetzt auf, ich registriere im vorbeigehen , sehr oft  den Duft von Parfum.

Eigenartigerweise nicht bei gestandenen Damen, denn die stinken meistens penetrant, vor allem wenn sie die Kleidung ihrer Töchter tragen ( oder soll es ihre eigene sein?) nein, sondern bei jungen Menschen.
Und hier vor allem bei jungen Männern.

Meistens sogar sehr gute Duftmarken, nur leider in der Menge völlig überzogen.
Na, auch das werden sie noch lernen.
Besonders wenn es mehrere Jugendliche sind und jeder sein eigenes Wässerchen benutzt.
Im Zusammenspiel aller kann man den Geruch meistens dann  nur noch zum vertilgen von Ungeziefer verwenden.

Aber das es angehende Männer sind, das fiel mir nun auf.
Neuerdings erst?
Oder? 

Negativ?
Nee, nicht unbedingt.
Ich selbst stehe auf " wat riechers" 
Könnte einem guten Duft hinterhergehen.
( im übrigen: Ich kann dem Duft von " Terre d'Hermes" und " Fahrenheit" nicht 
widerstehen.)

Wenn ich dann auf meiner Bank am Deich sitze, die Augen schliesse, dann trägt der Wind alle Wohlgerüche Arabiens zu mir.
Ich kann dann träumen.

Beim träumen kann man ja immer aussuchen ob ich mich durch  die Düfte auf einen Basar in Marakesch, auf den Peak in Hongkong oder in einen Puff versetzen lasse.
Alle Möglichkeiten sind geboten.

Auch die Italienische Salami bzw. der Käse vom Allgäu, das was sich so auf den mitgebrachten Butterbroten befindet, alles ist vorhanden.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nur reine , klare Seeluft , die ist selten.
Darum finde ich es vielleicht auch bei schlechtem Wetter ohne weitere Gäste, am Meer so schön? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen