Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. September 2014

Fehmarn: Menschen (9)


Man fährt in Urlaub.

Mit Familie, also Mann, Frau und eventuell auch Kinder.

Dann sehe ich aber auch viele Paare.
Meistens jünger, noch mit der Familienplanung beschäftigt.
( Theoretisch und praktisch) 

Nun, auf meiner Bank fiel mir auf, das auch eine grosse Anzahl von Paaren aus zwei Frauen bestehend , am Strand sind.
Meistens Mittelalter und höher.
Sie kommen mit dem Auto, also machen sie auch gemeinsam Urlaub hier.
Sie verstehen sich. Trotzdem merkt man, das sie nicht ihr halbes Leben zusammen verbracht haben.
Bekannte, Freundinnen oder auch Lebensgemeinschaften aus den verschiedensten Gründen.

 Was mir nun auffiel, war: 
Man sieht so gut wie nie zwei Männer die hier zusammen Urlaub machen.
Es gibt doch auch Männer die allein leben.
Witwer oder sonstige.
Im Normalfall gibt es doch Freundschaften.
Warum können Männer nicht auch gemeinsam Urlaub machen bzw. zusammen leben und sich ergänzen?

Auch wenn ich an zu Hause denke.
Dort ist es genau so.
Alleinstehende Frauen haben  Freundinnen.
Sie machen vieles gemeinsam
Männer gehen allein in die Kneipe, saufen sich einen an, und gehen allein in ihre Kiste.

Warum klappt das bei Männern nicht?
Da wurschtelt jeder für sich allein rum.
Dabei könnten zwei Trottel im Haushalt vielleicht mal den Status eines ( nicht Volltrottels!) aber wenigstens eines auch von Frauen akzeptierten Hausmannes  erreichen.

Warum akzeptiert man die gemeinsame Übernachtung zweier Damen in einem Hotel und findet das völlig in Ordnung?
Bei zwei Männern liegt da immer so eine leichte Spannung morgens beim Frühstücksbuffet in der Luft.

Sollten da immer noch so altmodische Vorurteile in der Luft liegen?
Oder suhlen  sich alleinstehende Männer in ihrer eigenen Verlassenheit und sind Partnerschaftlich resistent?
(Oder man könnte das auch mit meinen Worten sagen: Sie haben die Schnauze voll ?) 

Dabei ist es auch im Urlaub nett, wenn man nicht immer nur als vertrottelter Einzelgänger auf einer Bank hocken muss.
( wie ich) 
Man muss ja nicht immer nur ans schmusen denken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen