Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. September 2014

Von meiner Freundin " Adele"



 Ich habe etwas für Ricky geschrieben  
Über  Dich  und  Deinen Hund.......   

 " Gerdchen  und  sein Hund!!!!!!!! "       
                    
   Ich bin ein alter, ein kranker Mann,
der keinen Groschen mehr verdienen kann;
Ich habe nicht Geld, habe  kein Brot,
Ich lebe allein , hab sonst keine Not.  
Wer ist bei mir  auf Gottes Welt ? 
Mein Hund hat sich  zu mir  gesellt.
War ich hungrig ,  hab gemurrt,
hat er mitgehungert und nicht geknurrt.                             

  Es geht zur Neige mit uns zwein;
Es  wird  wohl bald  zu Ende sein!
Er  ist wie ich, nun alt und krank;
ist  noch bei mir, Gott sei Dank! 
Und wenn es Gott so wollte,
dass ich vor  ihm gehen sollte,
dann werd ich verscharrt in stiller Stund,
und  folgen tut  dann nur  mein Hund,     

                                          
 Nur  von mir  so, in stiller Stund, geschrieben!!!!!         
  Ade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen