Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. September 2014

Sehe ich das wieder einmal falsch?



Ich bekomme jeden Tag eine Unmenge mails von teils bekannten aber auch unbekannten Menschen.

Ich sehe meistens immer zuerst auf die Unterschrift des schreibenden.

Da steht dann etwas, womit ich versuche mir ein Bild der Person zu machen.

Da lese ich dann:

Mit freundlichen Grüssen.( mag ehrlich sein)
Gruss ( ob er gerade einen schlechten Lauf hatte?) 
Grüsse aus XYZ ( schön, nur ich kenne den Ort nicht)
Herzliche Grüsse ( freut einem immer) 
Mit zackigen Grüssen ( ob derjenige aber weiss das der Krieg schon vorbei ist?)
MfG ( o.k. Ich weiss nun langsam was es bedeutet. Keine Zeit für Dich)
Smile ( da kann ich mir nun eins aussuchen) 
Good Luck ( habe nachgesehen, ist nichts böses) 
Mit Dank im voraus( aha, der will was, der grüsst erst hinterher) 
Oder auch den zur zeitigen Wetterzustand.( freut einem immer wenn man Sonnenschein liest und sei 5 Tagen im Regen sitzt) 
Oder einfach auch nichts.

Es ist aber immer noch besser, als viele Briefe wo nichts, ausser dem Namen, drunter steht.
Diese Grüsse sind ja auch nicht persönlich gemeint.
Es sind eben Floskeln.
Darum wünscht mir im Prinzip auch keiner etwas.
Warum schreibt mir eigentlich keiner:
" ich hätte gern das und das von dir, und im übrigen, wenn ich das habe , kannste mir den Buckel runter rutschen?" 

Einen Brief unter dem steht:
Lass es Dir gut gehen, ich denk an Dich oder Ich mag Dich, ich vermisse Dich, den bekomme ich leider nicht.

Man kann eben nicht alles haben.

Trotzdem bleibt das Leben schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen