Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. September 2014

Fehmarn: Menschen (6)

Wann ist ein Mann, ein Mann?

Das ging mir heute so durch den Kopf.

Wieder auf meiner Bank.
Die rechte von den zweien wenn man zum Wasser schaut. ( warum tue ich mich hier an der Ostsee so schwer vom Meer zu sprechen?) 
Links zwei Damen.
Alter: Sagen wir mal, " gestanden" 

Rechts von uns,  einige Windsurfer.
Sie ziehen sich um.
Eine Dame zur anderen:
" Kuck mal den da. Da siehst Du einen richtigen MANN!" 

Ich sah da zwar auch einen Mann.
O.k. 
Bessere Figur als ich, aber auch b e d e u t e n d  jünger!

Gut ich war keine Konkurrenz, aber was zeichnete den so aus, das er diese Bewunderung erregte?

Was unterscheidet  eigentlich einen Mann vom " MANN? "  

Sein Gehabe?
Sein Auftreten?
Sein Alter? 
Seine Figur?
Sein Benehmen?

Es ist mir nicht gelungen eine Definition zu finden.

Ich will und werde mich hier nicht politisch äussern.

Denke da, wegen der vielen Zeitungsmeldungen aber doch gerade eben, an Putin.
Ein Mann? 
Machogehabe, auf Jagd, mit nacktem, sportgestähltem  Oberkörper , seine Männlichkeit betonend. Hart bis zur Grausamkeit und skrupellos.
In meinen Augen kein Mann, sondern ein Feigling und Schwächling.
Unehrlich, undurchschaubar und hinterlistig.
Sieht SO ein Mann aus?

Oder der Mann der mit dem Kinderwagen durch die Dünen fährt, sie auf dem Handy SMS verschickt ohne sich darum zu kümmern wie ER durch den Sand kommt, , oder der im Restaurant dann das Kind füttert damit die Dame in Ruhe essen kann?
Auch das sehe ich nicht unbedingt als " Mann" an, nur weil er einen Teil seiner Lebensaufgabe darin sieht das " Madam " sich gut erholt.

Oder vielleicht der  Bodybuilderaspirant  mit den vielen Muskeln ( die ich als eklig empfinde) und mir immer suggerieren, " viel Muskeln, wenig Hirn"

Ich denke da so, 
Ein Mann ist ein Mann genau wie eine Frau eine Frau ist.

Gut oder schlecht.

Jemand der ehrlich durchs Leben geht und niemandem Schaden zufügt, ist in meinen Augen ein " Mann" 
Jemand auf den man sich verlassen kann.
Da spielt das Aussehen keine Rolle.

Oder sagen wir doch besser: 

 Ein MENSCH ! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen