Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. September 2014

Fehmarn: Allgemein (5)



Blauer Himmel.
Sonne.
Nicht besonders warm
Ein etwas strammer, kühler Wind.
Die Wellen brechen sich am Strand.
Für mich, ideales Urlaubswetter.

Ich sitze allein auf meiner Bank.

Das ist nicht das Wetter für viele Touristen, darum auch nur vereinzelte Gäste.

Im Wasser, oder besser auf/über dem Wasser drei Windsurfer.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber mit einem Gleitschirm am Himmel der sie durch die Wellen zieht.
Ich staune über die Geschwindigkeit mit der sie dahin rasen. 
Die Wende bekommen, 
Den Schirm von unten nur mit den zwei Schnüren steuern,
Vor dem Strand die Kurve kratzen.
Und wenn sie richtig Fahrt aufgenommen haben, sich mehrere Meter hoch und weit  aus dem Wasser erheben und fliegen.
Stelle mir vor an ihrer Stelle zu sein.
Fliege in Gedanken mit.
Denke auch die Kraft die sie aufbringen müssen. 
Und das mehrere Stunden.

Ich schaue lange zu.
Ich bewundere sie und beneide sie.

Toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen