Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Oktober 2014

Auf der Weiterreise


Ein wunderschöner Herbsttag.
Sonne ist zwar da, aber es herrscht eine leichte elegische Grundtendenz.
Alles etwas leicht dunstig und in der Ferne auch unwirklich. 
Temp. etwa 15 Grad. Nicht warm gerade, aber angenehm

Passt hervorragend zu meinem Gemütszustand.

Fahrtstrecke ca. 200 km. ( von Fehmarn nach Eiderstedt )

Nicht viel Autobahn, dafür aber wunderschöne Strassen. 
Teils mit dichtem Baumbewuchs links und rechts, sodass ich machmal wie durch einen Blättertunnel fuhr.
Manche Blätter verfärben sich schon.

Unterwegs Kühe auf den Weiden. Jede Menge.
Bei uns zu Hause gibt es das schon seit Jahren nicht mehr.
Auch Schafherden.
Pferde auf Koppeln.
Und sogar eine Rotte Hausschweine sah ich, die aus einer Wiese einen Acker machten.

Tiere, die dort waren wo sie hingehören.
Und nicht in Käfige oder Stallungen gezwängt. Ohne Tageslicht ihr ganzes Leben lang und als Fressen : Silage oder Fabrikfutter.

Ich dachte an Fehmarn zurück und freute mich auch auf das kommende.
Beide Ziele sind mir nicht fremd.

Lächelnd über die heutigen Sonntagsfahrer, die, weil sie ja frei haben, ihre km Leistung abspulen müssen.
Mich störten diese Raser nicht.

Im übrigen, ich habe für  200 km etwa 5 Stunden gebraucht.
Nun könnte man nachrechnen, wie oft und wie lange ich irgendwo, auf einem Parkplatz oder Streifen angehalten und nur die Natur um mich genossen habe. 

Brötchen für morgen früh sind bestellt.
Das Auto ist ausgeräumt.
Heute abend essen gehen noch.
Morgen ist ein neuer Tag.

Das Leben KANN so schön sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen