Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Oktober 2014

Die Technik und ich.


Ich muss mir was zu Essen kochen.

Das Wasser in den Topf.
Auf den Herd gestellt.
Die Platte des E-Herdes angemacht.

Ich???
Na, schauen wir mal, ob  am iPad was neues rein gekommen ist.
Es dauert ja etwas bis das Wasser kocht.

Russland? kein Bedarf.
Fernsehen? noch weniger.
„Stars“? Um Gottes Willen. Gehöre nicht zu den Leuten die sich für andere Körperzurschaustellenden interessiert.
Halloween? Denke gerade.Noch so ein Schwachsinn der an Blödheit grenzt.
Moment? Oder nicht?
Werden meine sündigen Gedanken sofort bestraft?

Ein Flackern huscht über das Display.
Was kann das sein?
Halloween auf dem Bildschirm?

Ein hoch schauen zeigt mir den Grund.

Zur Vorbemerkung.
Meine Induktionsdoppelplatte steht aus Platzgründen auf dem E-Herd.
Etwas über die hinteren Platten des Herdes ragend.

Dieser Induktionsherd steht in hellen Flammen.
Ich hatte , aus Versehen !!!! (bei mir war diesmal kein Alkohol im Spiel ) die falsche E-Platte angemacht.
Als die nun rotglühend wurde ging die darüberstehende Induktionsplatte in Flammen auf.

Eine schwarze Rauchwolke zog sich durch die ganze Wohnung.

Flammen mit Tuch gelöscht.
Platte raus auf die Terrasse.
Alle Fenster und Türen auf.

Es zog durch.

Komisch war nur, das unterhalb der Zimmerdecke eine Wolke von ca. 60 cm Durchmesser fest hing.
Mit Tuchwedeln habe ich dann die versucht in den Durchzug zu bringen.

Ergebnis:
Platte im Asch. Müll.
Neue ist schon bestellt.
Herd von verbranntem Plastik sauber gemacht.
Optisch alles wieder im Lot.


Nur, der Gestank!!!!!!
Ich rieche den überall.
Da in der ersten Etage auch die Fenster offen standen, ist der Gestank durch das ganze Haus gezogen.
Ich glaube, ich selber stinke auch.

Immerhin habe ich jetzt kapiert wie Galvanisieren funktioniert.
Meine Wohnung ist mit einer schwarzen Patina überzogen.
Hat was exclusives.

Es ist ja nichts passiert.
Verkaufe das eben als typische Eigenart eines alten Trottels.

Ich tröste mich damit, das auch grosse Geister mal Fehler machen können.

Vor allem, es war nicht der Geist von Halloween der mich heim gesucht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen