Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Die armen Unternehmen.

Hilfe.
Was wird aus uns?
Was passiert in der Wirtschaft?
Was wird aus der Menschheit?
Etwas entsetzliches ist passiert.
Die Zeitung bringt es auf der Titelseite.

Da lese ich:
" Ford ( Automobile ) hat in diesem Geschäftsjahr, statt der anvisierten 8 Milliarden Dollar,  nur 

SECHS MILLIARDEN  !!!!!!!!!!!!!!

reinen Gewinn gemacht! " 

Was ist da passiert?
Was mögen jetzt die  Aktienbesitzer nur denken.?

Leute, ist die Menschheit eigentlich so bekloppt geworden, um sich nicht einmal diese Summe auf der Zunge zergehen zu lassen?

Haben wir jedes Gefühl für Geld und Mengen verloren?

Da wurde eingekauft und alle Rechnungen, Steuern und Löhne bezahlt.
Die Korruption ist bedient worden.
Schmiergelder sind auch schon abgezogen.
Auch jeder unnötige Scheissdreck und Spezi hat seinen Teil abbekommen.

Und trotzdem ist in 12 Monaten ein Gewinn gemacht worden.

Und zwar pro Tag, wenn ich mich nicht verrechnet habe und 320 Arbeitstage für das Jahr ansetze, von 

18 750 000 Dollar !! Wir sprechen hier von MILLONEN ! 

PRO TAG REINGEWINN !!!!!!!!!!!!

Dafür bricht der Kurs an der Börse ein?
Dafür zittert ein überbezahlter Manager um seinen Job?

Wieviel will man denn noch verdienen?

Entweder ist das eine Zeitungsente , ich habe mich verrechnet, oder die Menschheit hat auch hier, wie in der Politik und vielem anderen, jedes Mass und Ziel verloren.

Himmel steh uns bei! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen