Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Polizei und ihr Verhältnis zum Gesetz

Da fiel mir dieser Tage etwas auf.

Allgemein ist bekannt, das ich während der Fahrt im Auto, mein Handy  noch  nicht einmal in der Hand halten darf. 
Werde ich erwischt, werde ich bestraft.
Ich halte mich daran. 
Darum auch meine Freisprechanlage.

Die meisten Autofahrer aber nicht.
Sie werden  auch selten angehalten und bestraft, sondern meistens geflissentlich von der Polizei übersehen.
Ganz besonders fällt mir auf, das gerade Busfahrer sehr oft während der Fahrt telefonieren.
Gerade die sind aber, wegen der grossen Frontscheibe, klar und deutlich dabei zu beobachten. 

Ich überlegte lange, wo da der Grund zu sehen sei.

Fehlt vielleicht bei den Polizisten selbst die Motivation dieses Fehlverhalten zu ahnden? 
Könnte es daran liegen, das Polizeibeamte am Steuer, während der Fahrt ihren Funksprechverkehr selbst so absolvieren ?

Gut , es ist kein Handy was sie in der Hand halten! 
 Nur, wo liegt da ein Unterschied?

Der/die Polizeibeamte hat in einer Hand sein Lenkrad.
In der anderen sein Mikrofon wo er hinein spricht.
Dieses ist meist grösser als ein Handy und hat zusätzlich noch ein Spiralkabel an dem es hängt.
Der Lautsprecher ist im Wagen angebracht, genau wie beim Handy.
Dann palavert er munter drauf los.
Mehr tut ein privater Autofahrer auch nicht.

ICH werde schon bestraft wenn ich es nur in der Hand halte.

Wieder mal ein Punkt wo man sagen kann.

Wenn zwei das gleiche tun , ist es immer nicht dasselbe.

Meine Meinung wäre, das  gerade  Polizisten vorbildlich sein sollten.

Ich fühle mich, sollte ich wegen dieses Deliktes einmal belangt werden, diskriminiert.

Wo mag es nur herkommen, das man Polizisten als "'Bullen " bezeichnet und sie nicht    mehr als das gesehen werden, als das was sie eigentlich sein sollten.

In meiner Kindheit war das ein " Schupo" ( Schutzpolizei) 
Diesen Anspruch haben sie in meinen Augen schon lange nicht mehr.

Warum?
Eben wegen dieser vielen Kleinigkeiten.

( Ach ja. Wieder einmal gesehen im Deutschen Fernsehen Sender: Kabel am 8. 10. 2014 gegen 19,00Uhr . Bestimmt ein gutes Beispiel .) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen