Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. Oktober 2014

Morgens auf Eiderstedt



Sitze zu Hause wieder an meinem Mac und sortiere die gemachten Fotos ein.

Bei der Durchsicht derselben fällt mir eine klitzekleine Episode ein.

Eiderstedt.
Ich komme morgens aus meiner Wohnung um mir meine Brötchen  zu holen.
Da steht mein Gastgeber und ein zweiter Mann vor meiner Tür und diskutieren.

Ich komme also raus und sage :" Guten Morgen." 
Mein Vermieter grüsst zurück, der andere Herr nimmt mich nicht zur Kenntnis,

Na, vielleicht war er in Gedanken?
Ich sah einen dicken Mercedes stehen.
Entweder Bauher oder Chef der Montagefirma.
Denn nebenan wird eine Halle errichtet.

Auf dem Rückweg, sage ich wieder :"  Moin, moin." 

Wieder keine Reaktion.

Nicht, das er nichts sagte, nein die absolute Ignoranz gegenüber meiner Person fiel mir auf.
Dieser Mensch strahlte eine Eiseskälte aus.
Ich würde noch nicht einmal an einem Tisch mit ihm sitzen wollen.

Ich frug am Nachmittag meinen Wirt:"  Wer war das eigentlich ?" 

" Das war der Bauherr. Einer der reichsten Männer auf Eiderstedt. "

Für mich einer der ärmsten.
Denn eines hat er sicher nicht. Herz, Gefühl, Anstand.
Mag er Geld in masse haben, er hat immer noch nicht begriffen, das Geld im Leben nichts bedeutet.
" Das letzte Hemd hat keine Taschen  "

Im übrigen hat gute Erziehung und Höflichkeit nichts mit Reichtum zu tun.
Besitz und Reichtum waren und sind für mich so etwas von unwichtig.
Damit kann man mir nie imponieren!

Es war eben ein " Mammonjäger " 

Mir fiel das hier besonders auf, weil man Einheimische und Touris daran erkennt, das die ersteren immer jemanden grüssen oder den Gruss erwidern, im Gegensatz dazu Touris äusserst selten.

Denn die sind ja wer!

Ging mir gerade so durch den Kopf beim Bilder sortieren.
War eine Episode ohne bleibenden Wert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen