Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. Oktober 2014

Still oder ruhig ?



Was mir hier zu Hause ganz besonders auffällt, sind die Geräusche beim wach werden.

Nicht das meine Nachbarn über Gebühr laut sind.
Nein, dieses undefinierbare „Hintergrundgeräusch „ was ich immer und überall höre.
Tagsüber und auch des Nachts.

Egal wo und wann ich bin.
Immer eine Geräuschkulisse.

Da ist der Verkehr auf der Strasse, aus der Entfernung, wohl das Hauptübel.

Wie schön war das an der Küste.

Am Meer, das Rauschen der Wellen.
Etwas weiter weg.

Nichts.
Totenstille.
Morgens….. Nichts.

Ich glaube , so wie man hier auch nicht weiss was klare Luft ist, weiss man auch nicht was Stille oder Ruhe heisst.

Im Umkehrschluss wissen die Leute dort wo ich immer hin fahre nicht, wie es ist in einem ewigen Geräuschpegel und einer Dunstglocke zu leben.

Dazu kommt hier noch die dichte Besiedlung.
Ein Ort geht in den anderen über.

Ich freue mich schon auf meine nächste Reise.

Vielleicht haben diese Gründe auch was damit zu tun, das die Menschen woanders sich wie „ Menschen „ verhalten?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen