Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Oktober 2014

Zu Hause ????


Nun bin ich zu Hause.
Gegen 13 Uhr. war mein Ziel erreicht.

Schon als ich in die Stadt hinein fuhr wusste ich: Hier bist du zu Hause.
Als ich an der Ampel die  ersten Burkas sah ging mir das Herz auf.
Dazwischen die anderen Hautfarben .

Mir fiel ein, das ich in den letzten Wochen, nicht einen einzigen mit Kopftuch oder Ganzkörperverhüllung gesehen habe. Auch keinen andersfarbigen.

Es ist also alles gerecht verteilt.
In einem Bundesland wird darüber gesprochen.
In einem anderen demonstriert man, das man noch mehr hier her holt.
In einem anderen wird dafür Geld  gesammelt
Und hier bei uns, leben sie.

Dann mein Haus.
Vor meiner Haustür lagen ( und liegen sie noch) die vom Regen durchweichten Werbezeitungen.
Malerisch vom Wind zerzaust.
Wenn sie da die ganzen  Wochen gelegen haben, können sie noch länger da liegen.
Eines Tages schiebe ich sie in die Rinne.
Ich habe sie nicht bestellt und will sie nicht. 

Immerhin durfte ich heute vor meiner eigenen Tür parken.
Das ist aber nur deshalb so, weil ich ganz bewusst meine Ankunft in die Mittagszeit gelegt habe. Sonst darf ich einige hundert Meter entfernt mein volles Auto abstellen.
Freue mich immer darauf, den nächsten Tag  am Fenster zu sitzen, zu warten bis meine Nachbarn mit ihrem Auto weg fahren, um dann zu meinem zu sprinten und endlich vor meiner eigenen  Haustür mein Auto entladen zu können.  
Es ist keine Stadt hier, sondern eine Siedlung.

Jetzt ist es 19 Uhr.
Ich versuche Ordnung in mein persönliches Reisechaos zu bringen 
Mein Nachbar arbeitet im Haus.
Das hörte ich schon als ich meine Tür aufschloss.
Ich muss dazu sagen, seit 50 ! Jahren. 
Der Schlagbohrer läuft pausenlos !!!!!!! Wenn er nicht gerade festgewürgt wird.
Dazwischen die Hexe . Kreischt so schön.
Zu hoffen, das er gegen 22 Uhr aufhört.
Leider passen die Geräusche so schlecht zum Fernsehprogramm.

Nun endlich weiss ich, wonach ich die ganzen Wochen Sehnsucht hatte.

Dort wo bis in den Abend im ganzen Jahr Arbeitslärm herrscht.
Dort wo ich nie weiss ob ich noch in Europa bin.

Ich weiss nicht.
Im Dezember bin ich wieder weg.
Allein bei dem Gedanken kommt Freude auf .

Komisch. Nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen