Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Oktober 2014

" ich habe ein Paket für Sie"


Ich kaufe ja bald alles im Internet.
Da fiel mir nun wieder einmal etwas auf.

Die Verpackung.
Nicht die selbst, sondern die Grösse.

Da kommt dann ein Karton.
Innen liegen alte Zeitungen oder Verpackungsmaterial
Oft aus Styropor.
Die Grösse des gelieferten Gegenstandes hätte leicht in einen Umschlag gepasst.

Mancher  Paketinhalt beträgt noch nicht einmal ein Drittel oder Viertel der Kartongrösse.

Der Rest ist mit allem möglichen ausgefüllt.

Könnte es sein, das die Firmen damit ihren eigenen Müll entsorgen?

Im Geschäft macht man sich Sorgen ob man nicht die Einkaufstüte abschaffen sollte.
Man spricht von Müllvermeidung.

Im Versandhandel ist diese Botschaft noch nicht angekommen.

Auch die Transportkapazität wird grössenmässig unnötig belastet. 

Immerhin habe ich einen Zeitvertreib.
Ich zerreisse diese ganzen Kartons.
Und mache dann aus 5 gelieferten immer einen für die Papierabfuhr.

Ob das sinnvoll ist?

Ein gut geführter Betrieb mit motivierten Mitarbeitern könnte hier sehr viel positives ausrichten.

Nicht einen Job absolvieren, sondern ausüben.
Da liegt ein Unterschied zwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen