Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Oktober 2014

Letzter Abend


Ich sitze in meinem Zimmer.
Das Fernsehen hat den üblichen Schwachsinn für geistig  minderbemittelte.

Ein Blick durch das Fenster.
Der Mond ist zunehmend.
Den  Ton des Fernsehers habe ich aus  gemacht.

Ein gut gekühlter  Weißwein steht vor mir.

Klarer Himmel.
Oh ja, der Mond steht klar am Himmel.
Langsam wandert er am Himmel entlang.
Unaufhörlich dreht sich die Erde, und er verändert seine Position.
Ich kann meinen Blick nicht von ihm wenden. 

Zunehmender Mond?
Nach meiner Erfahrung  bedeutet das besseres Wetter.
Wetter?
Nicht wichtig  für mich.
Hat der Mond Einfluss auf unser Schicksal ?

Morgen fahre ich hier wieder weg.
Leise Wehmut kommt auf.
Abschiedsschmerz.

Volker sagte vorhin mir:
" Du hast noch nie soviel von deinem Tod und deinem nicht mehr wiederkommen gesprochen, wie dieses Jahr." 

Mir fiel es nicht auf.
Anderen wohl.
Vorahnungen?
Altersbedingte Depression?
Oder,
Ob der Mond mein Schicksal kennt?

Dieser Tage schrieb mir eine bekannte Dame:
" Wir haben die Vollmondin  eingetrommelt"

Sollte es sie geben, lass mich bitte noch einmal wiederkommen.

Ich weiss, es ist kindisch.
Aber warum sollte man in meinem Alter nicht so werden?

In der Bibel steht:
" lasset sie werden  wie die Kinder" ( oder so ähnlich )

Ich weiss, ich bin kein Kind mehr.
Aber ich sehne mich genau so wie ein Kind nach:
Ruhe
Geborgenheit
Zufriedenheit
Glück 
und etwas Liebe.

Mondin, du liest mit.
Hilfst Du mir?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen