Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. Januar 2015

Beurer - Blutdruckmessgerät BM 58 - Erkenntnisse.


Seit einiger Zeit liegt mir mein Doc. in den Ohren:
" Du musst dringend deinen Blutdruck überwachen! " 

Warum?
" Du hast Herzinsuffiziens, der Blutdruck schwankt schon mal stark nach oben, sollte man täglich im Auge behalten. "

Ich höre zwar selten auf diese Berufsgruppe, aber diese Art von Rat befolge ich nun schon mal.
Er wird schon wissen warum er mich warnt, denn schliesslich bin ich sein Kunde.
Es tut nicht weh und ich brauche auch nichts zu schlucken.
Gut, wenn mir mal was schnuckeliges über den Weg läuft, steigt schon mal mein Blutdruck, aber wenn ich " IHREN " Blick dann sehe, ist der schnell wieder unten.

Kaufen wir also eines.
Das war vor einigen Monaten.
Das Angebot ist gross, ebenso die Preisspanne. 
Es beginnt mit 10,00 €, nach oben kein Limit.

Oberarmmessung ist genauer.
Gebont.

Chinesischer Kram?
Muss nicht sein, obwohl es da sehr schwer ist, es zu erkennen wo das Gerät gebaut wird.

Beurer.
Eine renommierte Deutsche Firma auf diesem Sektor.
Das BM 58 zu was über 50,00€ fand ich gut und auch den Preis angemessen.

Bestellt.
Geliefert.
Benutzt.
Kein Problem.
Bis auf die Ergebnisse.
Bitteeeeeeeee? Schon mal die 200er Grenze geknackt?
Aber auch schon mal auf 110 zurückgefallen? 
What is that ?

Gegenkontrolle beim Doc.
Alles o.k. Es ist so.

Fazit:
Das Ding muss also mindestens 2 mal täglich in Aktion treten.

Wenn ich mir was vornehme, mache ich es auch eisern.
Es wurde meine tägliche Übung.

Nach gut der Hälfte der Garantieleistungsdauer machte das Ding " Error" 

Einsendung zur Firma.
Oberarmmanschette  war kaputt.
Wurde zwar kostenlos ersetzt, aber für die Zeit, wurde ein zweites Gerät gekauft, ( Gott sei Dank eine andere Firma ) denn ich fand, das es schon wichtig ist die Überwachung nicht zu unterbrechen.

Bin nun in den Urlaub gefahren. Breuer mitgenommen. 
Nach 3 Wochen hier das gleiche Spiel.
Wieder einsenden? Keine Kaufunterlagen dabei!
Es gibt neue Manschetten für rd. 20,00 € einzeln zu kaufen.
????????????
Ich kann doch  nicht alle 4 Wochen eine neue kaufen.

Also, da ich noch 2 Monate hier bin und die hiesige Doctorine auf meine Messungen besteht, noch ein Gerät anschaffen. 

In der Zwischenzeit habe ich im Netz gelesen, das das ein nicht unbekannter Fehlerfaktor bei Beurer ist  darum kann man die Manschetten auch bald bei jedem Trödler nachkaufen.

Meine ureigenste Meinung dazu ist:
Das Gerät BM 58 der Firma Beurer ist Mist.
Es wird bewusst das Gerät verkauft, um mit den Manschetten später die Kohle zu machen.
Es sollte doch wohl möglich sein, eine lumpige Manschette herzustellen die einen Zeitraum von einigen Jahren problemlos übersteht.
Oder wenigstens einen Fehler, der über Jahre hinweg auftritt,  zu beseitigen.
Das ist nur flexibles Material und Klebstoff.
Wenn ich nun sehe, was die kostet, ist mir vieles klar.

Ich zweifele an der Aussage: 
Made in Germany ist ein Qualitätsbegriff.

Wenn ich an meine Elektronik aus China ( z.B. Apple) denke, da habe ich so einen Dreck noch nie bekommen.

Lehre:
Traue keinem Namen und keinem Preis.
Du kannst überall auf die Schnauze fallen.
Du must einfach nur Glück haben.
Der Einkaufsgott sei mit dir.
Howgh! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen