Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. Januar 2015

Der Mensch und sein Dackel


Da bin ich, nee sagen wir besser, sind WIR Mitglieder in einer neuen FB Gruppe geworden.
Natürlich alles Dackelbesitzer.
Was denn sonst?

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das Dackel keine Hunde im üblichen Sinne sind.
Sie sehen schon anders aus.
Sie haben Charakter.
Niemand auf der Welt kann so treu kucken wie ein Dackel.
Kein anderer Hund auf der Welt kann so ungehorsam, frech und dabei noch lieb sein, wie ein Dackel.
Sie werden älter als andere Hunde. Wissen sie, das Dackel gern über 20 Jahre alt werden können?
( wenn nicht, ist meist auch die übergrosse Liebe ihres Besitzers schuld), aber im Normalfall gern 17 - 18 Jahre.
Dackel sind etwas ganz besonderes.

Und damit auch ihre Besitzer.
Dackelbesitzer sind auch anders als andere Hundebesitzer.
Nicht besser oder schlechter.
Nein.
Nein, einfach anders!

Ob es daran liegt, das sie es längst bei ihrem Dackel aufgegeben haben, ihn zu einem dressierten Automaten wie einen Schäferhund zu machen?
Das ein Dackel dem Menschen seine Grenzen gezeigt hat?

Ich weiss es nicht.

Sie sind eigensinnig, dickköpfig, hübsch, treu, etwas vom Kobold an sich, geborene Schauspieler, und.....
Moment mal.
Wer?
Na, wenn ich es richtig überlege, trifft es auf beide Gattungen zu.
Auf Mensch und Tier.

Man sagt nicht umsonst, man gleicht sich an, man wird sich ähnlich im Laufe der Zeit.

Das ist hier genau so.
(  Wer zeigt da gerade auf meine O-Beine? DAS war damit nicht gemeint!!!!)

Nein, im Wesen meine ich 

Egal wie.
Aber sie sind immer liebenswert.
Schaut mich an!!!!!!

Trifft es nicht bei mir auch zu?
Können diese Augen lügen?

Wer hat da eben was anderes gesagt?
Der Deibel soll ihn holen.
" Ricky, fass ihn "

Nachtrag:
 Ich wünsche meinen oft auf den Függelsberg, könnte mir aber ein Restleben ohne ihn nicht vorstellen. 
Er weiss das auch .
Diese " Mistkrücke " 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen