Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. Januar 2015

Es ist wieder einmal so weit.....


Jeden Morgen werde ich geweckt.
Zu Hause mit Musik, im Urlaub durch das iPhone.
Pünktlich um 8,00 Uhr ist es soweit.
Der erste Blick gilt meinem Hund.
Ich meine immer in seinen Augen zu lesen: 
" Ach Mensch? Jetzt schon? Ich würde gern noch liegen bleiben."
Aber da bin ich hart.
Letztendlich müssen BEIDE Gassi gehen.

Der Tag beginnt und mit ihm das Leben.

Interessant dabei ist, egal wann und wo, ich werde jedesmal ca. 10 Minuten vorher von allein wach.
Als ob eine innere Uhr mich wecken würde.
Ich mache die Augen nie auf.
Dussel nur so vor mich hin.

Was hast du geträumt?
Meist " Quatschträume", ohne jeden Sinn.
Meist irgendwo in einem fremden Land.
Aber nie aufregende oder belastende Träume.
Gut, in letzter Zeit sind die Träume in denen hübsche Frauen vorkommen nicht gerade erholsam doch schon eher ängstlich machend, aber es sind eben halt nur Träume.
Und weil das so ist, stehe ich auch relativ entspannt auf. 

Dann denke ich daran:  
Was liegt heute an?
Was musst Du erledigen?
Was und wo isst du heute was?
Zu Hause die ewige Hausfrauenfrage: Was kochst du heute?

Oft denke ich auch daran. 
Früher sagte ich oft zu mir: Mein grösster Wunsch wäre einmal auszuschlafen. Das war zu der Zeit als ich Wechselschicht hatte. Ist schon lange her, aber es prägte mich.

Ein wohliges strecken.
Das Signal ertönt.
Die Füsse raus.
Der Hund knurrt voller Ärger.

Jeden Morgen das gleiche Ritual. 

Es ist eigentlich ein schönes Gefühl morgens wach zu werden.
Freudig.
Neugierig.
Vollkommen gelöst.
Unbelastet.
Oder?????

Leider weiss ich nicht, mit welchen Gefühlen man erwacht, wenn man nicht mehr aufwacht.

http://youtu.be/gdCd2MkyE4A



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen