Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Januar 2015

Einmal möchte ich auch dazu Stellung nehmen !


Ich schreibe eigentlich hier nie über Politik, aber........


........, aber, es berührt mich doch sehr stark.

Es ist völlig egal was ich denke und welcher Richtung ich angehöre.
( Wird es von jemandem gewünscht, gebe ich gernAuskunft.) 
Ich stehe zu allem was ich schreibe.
Auch wenn sofort, bei nicht in die zur Zeit laufende  Propaganda hineinpassender Meinung, die grosse " Nazikeule " herausgeholt wird.
Ich habe nun mal meine eigene Meinung.
Dazu stehe ich.

Wenn ich das täglich, auch nachts, überall höre und sehe, wer, wo, für oder gegen was und wie demonstriert hat, 
dann denke ich unwillkürlich an meine Jugend.
Auch damals wurden Massen mobilisiert.
Auch damals wurden " Feindbilder geschaffen"
Und all das war dann die Grundlage für die Nazis ihre Gedanken und Vorstellungen umzusetzen.
Niemand frug.
Niemand antwortete.
Niemand diskutierte.
Niemand begriff.

Damals nicht und heute nicht.
Da wird geschrien. Für und wider.

Nur Fakten nimmt keiner zur Kenntnis.

Warst du damals nicht der gleichen Meinung wie die aufgepeitschte ( und davon überzeugte !) Masse, warst du ein Feind. 
Damals hiess es : 
" Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein !" 

Ich selbst war ein Kind dieser Zeit.
Thesen, nur oft genug gesagt, egal Politisch oder Religiös, setzen sich immer im Gehirn fest und schwächen das logische, realistische  Denken.

Als ich Soldat wurde, war ich ganz erstaunt, das die ersten Gefangenen die ich sah, Menschen wie du und ich waren.

Propaganda, von wem und gegen was,  ist immer perfide, weil sie die Gehirne der Menschen vernebelt.
Und immer sind es Gruppen und auch  Politiker !!! die diese Hysterie der Massen für ihre Zwecke ausnutzen.
Nur das Volk merkt es nie das es benutzt wird. 
Dafür ist es viel zu dämlich.

Diese Spirale dreht sich immer schneller.
Sie geht bis in die Familien hinein.

Kinder zeigten damals ihre Eltern an, weil die des Nachts heimlich  BBC gehört hatten.

Und heute?
Wir sind auf dem besten Weg wieder dahin.

Wo ist mal eine vernünftige Diskussion mit Austausch von Meinungen und Ansichten heute noch möglich?

Die Pegida Demonstranten haben Ängste.
Das ist ihr gutes Recht! 
Ich habe auch Angst ! 
Aber nein, das passt den " Gutmenschen " nicht, also, verunglimpfen und beschimpfen sie diese Menschen.
Warum sich nicht mal über deren Ängste unterhalten?

Die Befürworter der unbeschränkten Einwanderung von jedem Flüchtling, (  wer  ist das überhaupt? Diejenigen die für die "Flucht" bis zu 50.000,00 Dollar bezahlt haben, oder die, die aus Ländern kommen wo kein Krieg und Verfolgung herrscht, sondern nur Armut?) kämpfen schon lange nicht mehr für Einwanderer, sondern nur gegen die andersdenkenden Mitbürger. 
Es ist schick geworden zu demonstrieren.
Warum gehen diese eigentlich auf die Strasse ? 
Nehmt doch selbst  jeder einen auf, dann ist der aus dem Schneider und eure Gutseele beruhigt.

Die ausgleichende, informative, alles erklärende, sachlich aufklärende und regelnde Mitte fehlt mir.

Geht es hier eigentlich um Menschen oder um Religion?
Ich behaupte, wir befinden uns längst in einem Glaubenskrieg.
Das hat alles nichts mit Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Menschen und Barmherzigkeit zu tun.
Wenn eine Bundeskanzlerin, die ich im übrigen sehr schätze, sagt: " Der Islam gehört zu Deutschland" dann zweifele ich an ihrem Verstand.

Denn die Grundlage des Islams ist der Koran.
Und so lange wie darin steht, das es nur einen Gott gibt 
( Allah ) alle anderen Ungläubige sind, und wenn man diese tötet und mit den Wort Allahs auf den Lippen selber stirbt, dann , ja erst dann kommt man in " deren " Himmel. 
( hoffentlich nicht durch die Hände einer Frau sterben , das wäre peinlich ) solange kann ich doch nicht Menschen willkommen heissen von denen ich befürchten muss das die mich abmurksen.

Kleine Berichtigung : " Allahu akbar " heisst, übersetzt aus dem Arabischen, nicht " Allah ist gross" sondern " Allah ist grösser " ein kleiner , aber sehr feiner Unterschied.
Blödsinn was ich da sage?
O.k. Mag sein. Das haben viele 1939 auch gesagt.

Nicht Fakten zählen, sondern immer nur das, was ich einer fanatisierten Menge sage, was sie zu denken haben.

So aber werden Fronten aufgebaut um dann einmal von interessierenden Gruppen und Parteien ausgenutzt werden.

Auch das immer wiederkehrende Herbeten: wir können das alles spielend verkraften. 
" Das haben wir schon mal gemacht. " 
Das nach dem Krieg die wahre Menschenliebe über das Deutsche Volk hereingebrochen und alle  Deutschen Flüchtlinge aus dem Osten hier mit offenen Armen empfangen wurden, ist eine Lüge.

Mal sehen, wäre doch auch einmal für mich ein Blog Thema über diese Zeit.

So aber, erinnert mich alles an meine  Jugend.
Meinungen erst erzeugen, damit man dann damit agieren kann.

Ich habe Angst !
Vor religiösen Fanatikern.
Vor Menschen die aus meiner Heimat  ihre, nach ihren Vorstellungen, machen  wollen ( warum wollen sie sich nicht integrieren?)
Vor Demonstranten beider !!! Richtungen.
Vor Politikern die Strömungen im Volk  für ihre Ideen ausnutzen.

Ich habe Angst um meine Freiheit.
Nicht die der Bewegung.
Nein, meiner geistigen Freiheit.
Der Freiheit eine eigene Meinung zu haben.
Auch wenn sie von der der Masse abweicht.

Wie habe ich oben den Spruch zitiert?
" und willste nicht mein Bruder sein, dann............ 
So sagen wir heute:
" und willste nicht so denken wie wir , dann.........






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen