Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. Januar 2015

Was sagte Winston Churchill ?


Ich halte es wie Winston Churchill. 
Der sagte mal : " Sport ist Mord " 
Ich selbst habe, abgesehen von der Pflicht in der Schule, nicht eine Minute Sport oder etwas annähernd ähnliches, ausgeübt.
Ich hatte und habe noch nicht einmal einen Jogginganzug in meinem Leben besessen.
Sport ist eben nicht mein Ding.
Wahrscheinlich bin ich darum auch  so alt geworden und relativ gesund geblieben.

Ich sehe ein, das manche Menschen Sport als Lebensinhalt betrachten.
Mit irgendwas müssen sie sich ja auch beschäftigen.
Ich möchte mich dazu nicht äussern, weil ich keine Ahnung davon habe.
Es stört mich auch nicht.
Das schloss aber nie aus, das ich manche Sportarten mir ab und zu im Fernsehen angesehen habe.
Ohne was davon zu kennen, z.B. Fussball und Autorennen.
Gut, ohne jede Begeisterung oder Patriotischer Ekstase wie bei einer Fussball WM, aber immerhin habe ich mir manchmal langweilige Sonntage damit vertrieben.

Nun, dieser Tage, das Fernsehen hatte wie meist seinen obligatorischen geistlosen Scheiss, kam ich, bei der Sendersuche, auf einen Kanal, da war Sport.

Ich wusste erst nicht was es war, aber es faszinierte mich so, das ich stundenlang da gehockt habe.

Es war die " Weltmeisterschaft im Snowboard Freestyle " 

Das war einfach irre!!!!
Die wirbelten durch die Luft wie im Zirkus.
Ich als Zuschauer wusste nie wo oben und unten war.
Dabei waren es meist noch Zeitlupenaufnahmen.

Das waren Künstler.
Ein wahrer Künstler ist immer etwas bekloppt. ( Ich meine das im positiven Sinne,) 
Das war Zirkusreif. 

Wowh, DAS war nicht Sport, das war Können in höchster Potenz.  

Ich war begeistert.

Hat mir ehrlich gefallen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen