Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. Januar 2015

Sgt. Monica Brown - Kabul, Afghanistan


Einleitung.
Alle Menschen haben einen Namen.
Es gibt aber mehr Menschen als Namen. So kommt es also, das mehrere Menschen den gleichen Namen tragen.
Noch schlimmer ist es bei FB, denn da sind Namen " Schall und Rauch "
Da gibt es z.B. den Namen " Monica Brown " 
Das ist im wahren Leben eine US Soldatin, Sergeant, der als zweiten Frau nach dem zweiten Weltkrieg, neben anderen Orden, der " Silver Star " ( der dritthöchste Orden der USA für Tapferkeit) verliehen wurde.
War in Afghanistan.
Sie ist 26 Jahre alt und hochdekoriert.

Geschichte.
Dieser Tage landete auf meinem Account bei FB eine Freundschaftsanfrage mit diesem Namen.
Gleichzeitig auf dem Messenger eine persönliche Nachricht.
" Warum ich? "
" Mir gefällt an deinen Blogs deine positive Lebenseinstellung in deinem Alter"
Welcher Mann fühlt sich da nicht geschmeichelt?
Also ok.
" Was machst Du?" 
" Bin Soldatin in Kabul, Afghanistan " 
Es entwickelte sich eine Messenger Konservation über den Tag hinaus.
Persönliche Dinge wurden ausgetauscht.
Schick doch mal ein Bild.
Gleichzeitig rotierte ich aber auch  im Internet.
Denn alt sein, heisst nicht doof sein.
Bilder kamen. Mehrere. 
Ich sehe Frauen immer gern in die Augen. 
Irgendwie passten ein paar Fotos nicht zusammen.
Und dann hatte ich den Faden.
Das eine mir gesendete Bild zeigte die Soldatin Brown die den Orden erhalten hatte.( Siehe Wiki )
Gleichzeitig führten aber auch ihre Daten auf eine Homepage gleichen Namens auch mit einer jungen Frau. 
Nur die sah ganz anders aus. 
Ich lies mich im Messenger auf weitere  Mitteilungen ein.
Ihre Eltern seien bei einem Unfall getötet.
Möchte gern nach den Kriegsereignissen Ruhe haben.
" Ich " tue ihr ja so leid.
Lass uns besser über deine mail Adresse schreiben.
Und so weiter ...... Bla, bla, bla.
Ich suchte weiter.
Fand dann noch 4 weitere Männer mit denen sie in Kontakt war.
Alle etwas älter. Alle hiessen mit Vornamen Gerhard. 
( Suchmaschine?)

Dann meinte sie wahrscheinlich, ich wäre weichgekocht.
Ich bekam eine mail.
Darin u.a.
Sie hat:
4,2 Mio Dollar durch Rohöl Spekulation
Damit möchte sie ihr Leben nach der Armee bestreiten.
Bekommt es aber nicht aus Afghanistan raus, da sie durchsucht wird.
Ein Freund bei der Luftwaffe würde das machen.
Ich sollte helfen. 
Wenn ja, dann kommen nähere Einzelheiten.
Ich würde gebührend belohnt werden.
Brief bitte sofort vernichten.

Damit war der Beweis erbracht, das mein Riecher noch funktionierte.
Thema erledigt. 
Für mich!

Nachspiel.
Ich habe die anderen 4 Gerhards sofort angeschrieben und um Rückantwort gebeten.
3 haben überhaupt nicht reagiert, und der 4. nicht gerade freundlich geantwortet.
Ich habe ihm mitgeteilt was ich in Erfahrung gebracht habe.
Keinerlei Reaktion. 
Heute nun sah ich wieder eine offizielle Nachricht der 
" Monica Brown " bei FB

Für mich ist das Thema zwar erledigt.
Nur diese Masche scheint doch immer noch zu ziehen.
Genau wie der " Enkeltrick " per Telefon.

Was mich daran nur ärgert, ist, das es immer noch, bei all diesen hochintelligenten Menschen hier, welche geben muss, die man mit meinen Augen nur noch als Vollidioten bezeichnen kann.

Denn das diese Masche immer noch durchgezogen wird, 
ist doch der Beweis, das sie immer noch funktioniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen