Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Januar 2015

Auch mal was von mir...


Von mir ?
Wer ich bin wisst ihr nicht?
Pfffftt.
Ich bin der zweite Teil dieses Zweibeiners, Mensch, genannt.
Eine Fellnase.
Der Partner.
Der Beichtvater.
Ach, alles was man so in seiner Grosszügigkeit den Zweibeinern entgegenbringt.
Hier in meiner ganzen Grösse.


Er versorgt mich mit Futter, ich dagegen........
Leute, da könnte ich Geschichten von dem erzählen.
Aber, als Dackel weiss man ja sich was gehört.

Mein Mensch sagt immer zu anderen:
" Mein Hund, das bin ich !!!, ist so gut erzogen wie es eine Ehefrau sein " sollte" .
Mann, da bin ich immer stolz.
Das muss ich ja sagen, der Kerl isst nichts allein. 
Von allem bekomme ich was ab.
Gehört sich ja auch so. Oder?
Am liebsten mag ich Bratheringe.
Gibt es leider nur zu selten.

Was ist eigentlich vermisse, sind die Streicheleinheiten von..........
Ach, ist vorbei.
Wir nehmen eben die Versuche von meinem Zweibeiner gnädig zur Kenntnis.
Aber er kann nicht so zärtlich sein wie.......



Draussen ist es saukalt. Schnee..
Was habe ich Glück, das mein " Zweibeiner" trotzdem mit mir täglich eine Runde macht.
Gut, er läuft ja manchmal wie bescheuert, aber dafür habe ich Verständnis.
Erstmal hat er nur 2 Beine und ich 4.
Und zweitens wenn der mal fällt, ist die Fallhöhe zwar viel höher, aber dafür hat er doch seinen Rettungsring um.
Was würde das klatschen wenn der auf seine Wampe fällt.
Dabei darf ich dann aber nicht laut lachen.
Aber wenn er zu mir hinsieht, sieht er das Lachen in meinen Augen.

Wir beide sind eben ein Team.
Blöd ist nur, das er mich nie von der Leine lässt.
Na gut, dafür ist sie aber auch 8 meter lang.


Neben dem Weg ist zwar Schnee, aber trotzdem rieche ich da was:

Feldmäuse !!!!
Ich spiele dann Schneepflug.
Das riiiiecht!
Nur leider sind die kleinen Biester zu feige um mit mir einen Kampf auf zu nehmen.

Ist genau wie mit den anderen Vierbeinern.
Mein " Zweibeiner" sagt immer " Katze " dazu.
Die meinen immer sie wären schneller als ich.
Dabei bin ich so grosszügig, das ich sie immer weg laufen lasse.
Das ist doch Dackelehre!

Gut find ich schon, das mein Zweibeiner solange stehen bleibt bis ich meine Suche mit den Mäusen für beendet erkläre
.
So, nun noch etwas laufen.
Denn die faule Sau da neben mir hat die ganze Zeit da gestanden und mir zu gesehen.
Ich als Fellnase weiss ja was sich gehört.

Also noch ein Stück.
Und morgen, wetten das wir beide wieder ne Runde drehen?
Dann muss ich mal ein anderes Feld  inspizieren
Bis denne mal.

Ach ja, habt ihr auch so einen tollen Partner wie ich ???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen