Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. Januar 2015

Ein älterer Mensch. Na und ?


Mal was für die " Älteren" 

Da wird mir immer gesagt oder geschrieben: 
" ach was ist das traurig mit ihnen"
" ach wie kommen Sie eigentlich zurecht?" 
" ach so alt sind sie schon " 
" ach........."

Gibt mir zu denken.
Denn eigentlich, schreibe ich offen und ehrlich täglich über mein Leben.
Täglich was ich mache und wie es mir geht.
Was passiert ist und wie beschissen ich mich manchmal fühle.
Ich gehe offen mit allem um, auch mit meinen Gefühlen.
Ganz normal.  
Es kann jeder lesen und seine Schlüsse ziehen.
Ich habe doch nichts mehr zu verlieren oder mein Image aufzubauen.

Warum werde ich oft  bewundert oder auch heimlich bemitleidet?

Das ich so alt bin?
Sooooo alt bin ich ja nun auch noch nicht. Da gibt es andere.

Das ich alles allein mache?
Ja, wer soll es denn sonst machen?

Das ich so freundlich und lustig immer noch bin?
Man muss seine Probleme und Sorgen nicht vor sich her tragen. 
Denn geholfen wird man sowieso von anderen nicht. Höchstens ausgelacht. 
Helfen steht nur in den Zeitungen, in der Praxis nie.

Nee, nee was SIE  alles noch selber machen.
Und am Computer arbeiten sie auch noch.
Oh Gott. 

Na, Himmel Herrgott.
DAS kann doch jeder Ältere auch machen. 
Das die Glieder nicht mehr so wollen wie früher,  das ist ein natürlicher Verschleiss.
Auch ich würde gern noch einmal ein paar hübschen Beinen im Mini nachrennen.
Jetzt schaue ich eben nur noch. 

Das die Birne nicht mehr so will, da ist aber meist jeder selbst Schuld.
Man muss sich als Älterer auch mal aufraffen, anfangen, sich von jüngeren helfen lassen, von seinem " Altersthron " herunterkommen, sich  der Neuzeit zeigen und sie annehmen, und nicht nur jammern und " all den neumodischen Kram" ablehnen.

Wie oft höre ich : " Das haben wir früher auch nicht gebraucht und gehabt"
Wenn ich dann erwidere, " Warum kochen sie eigentlich nicht morgens ihren Kaffee nicht auf einem Feuer und gehen zur Jagd um ihr Mittagessen zu schiessen?"
Ist meist das Gespräch beendet.
Ich erspare ihnen allen das, was ich meist zu hören bekomme.

Mich kotzt es an , immer wieder zu hören: " das kann ich nicht. Dazu bin ich zu alt"
Nein.
Ihr seid zu faul !!!! 
Zu faul im Geist.
Ihr ruht euch auf euer Alter und verflossenes Leben aus.
Das dürft ihr.
Gern.
Aber bitte: Jammert nicht immer !!!

MICH regt das auf!

Wie ich darauf komme?
Gestern sass bei mir am Tisch ein Ehepaar. 
So um die 75 rum.
Stolz auf sich und ihr  vergangenes !! Leben.
<< Ein Handy ? So was brauchen wir nicht. >>
<< Einen PC ? Dieses Zeug gab es früher auch nicht. >>
<< Wenn wir in eine Ferienwohnung kommen, ziehen wir als erstes den Stecker vom Fernseher raus . >>

" Wissen Sie denn überhaupt was in der Welt vor sich geht?
Wenn Ihnen denn mal was passiert, wer wird dann wie benachrichtigt ? "

<< Uns passiert schon nichts, alles andere wird die Zeit bringen. >>

Ich bin dann gegangen.
Voller Wut im Bauch.
Das sind die ersten die eines Tages die Hilfe der gesetzlichen Krankenkassen in Anspruch nehmen werden und denen man dann den Asch nachtragen muss.
Für mich waren diese Menschen jetzt schon tot.
Tot im Kopf !

Man sollte sich immer der Jetztzeit anpassen.
In jedem Alter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen