Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. Januar 2015

Nee, was sind wir noch fit und gelenkig........


Kennen Sie den Ausdruck: " Ein gefallenes Mädchen"? 
Sagte man früher. 
Nebenbei bemerkt, ich fand diese Mädchen immer gut, denn sie hatten gezeigt das sie lebten.

Aber kennen Sie auch " gefallene Männer " ? 
Nein?
Na, dann kommen sie mal nach Bayern.

Doch zum Anfang.

Gestern war ein wunderschöner Wintertag.
Schnee, blauer Himmel, nicht kalt.
Wie aus dem Bilderbuch.

Diese Nacht, bis in den Morgen, hat es wieder leicht geschneit.
Alles war 5-10 cm leicht überpudert.
Die Strassen ( Wege ) gestern !! geräumt.
An den Rändern der zusammengeschobene Schnee als Wall und Randbegrenzung.
Heute nun die leichte Neuschneedecke.

Schön.
Wir beide trippelten unseren täglichen Weg entlang.
ER auf den umliegenden, zugeschneiten Feldern.
Ich sah in die verschneiten, mit Wald bestandenen Berge.

Eine Rehfährte erregte seine Aufmerksamkeit.
ER folgte ( nicht errötend ) ihren Spuren.
Ein bisschen zu weit weg von mir, obgleich er nie abhauen würde und auch aufs Wort gehorcht.
( Ist ja auch ein Mann und keine Frau ), aber, besser ist besser.
Mein erstes Rufen nahm er nach Dackelmanier zur Kenntnis.
Bei meinem zweiten Rufen bewegte ich mich etwas ungestüm und " Plautz "  rutschten mir die Beine unter dem Asch weg.
Immerhin hatte ich die Geistesgegenwart mich im fallen in die seitliche Schneewehe am Rand fallen zu lassen.
Ich fiel weich auf den Rücken.
Erster Check.
Nichts passiert. Nichts gebrochen.
Tut was weh? Nein.
Also, was willste mehr?

Nun, jetzt aber kam das Problem. Ich musste ja wieder aufstehen. Allein kann ich das nicht mehr. 
Ich lag wie ein Käfer der mit seinen Beinen in der Luft strampelt.
Abstützen mit den Händen links und rechts führte nur dazu, das meine Arme bis zur Schulter in den  Schnee hineinrutschten.
Dafür hatte ich aber den Schnee nun auch innerhalb der Kleidung.
Ich lag da wie hingeschissen.
Scheisse , hoch drei.

Nach einigen Versuchen wälzte ich mich dann auf den Bauch.
Da lag ich nun wie eine Sau in der Furche.
Ehe ich nun weitere Versuche unternahm schaute ich nach meinem Begleiter.
Diese Mistkrücke sass in gebührender Entfernung und beobachtete mich in meinem Bemühen wieder auf die Beine zu kommen.
Ich möchte wetten, er hatte ein Lächeln um seine Fellnase!

Ich begann die Gymnastische Übung.
Gesicht nach vorn.
Abstützen geht nicht.
Beine anziehen.
Gewicht nach hinten verlagern.
Langsam sich aufrichten.
Ich stand.

Kaum Luft noch zum atmen, aber ich stand.
Da nichts weh tat, war eigentlich alles o.k.

Doch, zuerst noch ein Blick in die Runde ob mich jemand beobachtet hatte.
Denn ich glaube, auf You Tube wäre der Film ein Renner geworden.

So weit mein Auge reichte, es war niemand zu sehen.
Wir zwei waren allein auf weiter Flur.
Ein Glück.

Nur, diese Augen meines Hundes und sein ( von mir gesehenes !!! Lächeln ) gab mir zu denken.
Was mag der sich gedacht haben?
Beschlossen:
Heute gibt es kein Leckerli !
Versprochen!

P.S. Muss es aber doch noch mal überlegen, denn letztendlich hat er ja geschwiegen und nicht gebellt als er sah wie 102 kg geballte Lebensfreude  sich wieder erhoben um aufrecht wieder nach Hause zu marschieren.

Im Rückblick sah ich eine Kuhle im Schnee, in der hätte ein Elefant gepasst.
Ich denke mal, morgen reicht auch eine halbe Stunde Bank vor dem Haus.

Noch ein P.S.
Hat da eben jemand gelacht???
Wehe !!!!!
Ich sehe Euch !

Die Anfangsfrage steht aber immer noch offen:
Kann ich mich nun als " gefallener Mann " bezeichnen ????










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen