Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. Januar 2015

Winterzeit..... Schöne Zeit ??!!


Da komme ich gerade wieder in die Wohnung zurück.
Wir waren unterwegs.

Draussen:
Trüb, kalt, windig, Schnee genug, 
( auf der Strasse die ich überqueren muss, Matsch.) 
Ansonsten ....... Schön oder Sch.......je nach Ansichtssache.

Nun, der Grund war Gassi gehen mit meinem Partner.
Muss auch sein, und wollte er auch.
Nachdem der aber, dieser fauler Köter, gemerkt hatte, wie kalt es war und das  der " schwarze Schnee " in den Pfoten brennt, wollte er sofort zurück.

Da ich ein konsequenter Mensch bin, ging es nun auch weiter.
Erst musste ich mich von der Wärme losreissen, anziehen, mich innerlich darauf einstellen und dann gleich wieder rein?
Kommt nicht in die Tüte.

Also marschierten wir, trotz Protest der Fellnase, durch den Schnee.
Die Finger waren eiskalt. Ich habe in meinem ganzen Leben Handschuhe besessen, aber ich glaube noch nie welche getragen. 
Also nicht jammern, Gerhard.
Der Köter wollte raus und ich habe ja gesagt, also, weiter.

Der Wind war auch nicht gerade angenehm.

Nach insgesamt 1,5 km war aber auch bei mir Schluss.

Mann, war ich froh, als ich zu Hause meine Tür aufmachte.
Die Wärme strömte mir entgegen.
Himmlisch.

Ich zog mich wieder aus und nahm als erstes, zur Vorbeugung, einen guten Schluck aus der Cognakflasche.

Nun überlege ich.
War es sooooo schlimm?
War es nicht auch gesund? (Wobei ich das nicht glauben kann )
Musstest du dir das antun? ( laufen kann man auch in der Wohnung)
Oder verblödest du langsam? 

Da soll es doch tatsächlich Leute geben die stundenlang durch den Schnee stapfen und glücklich sind.

Ich, Ehrenwort, gehöre nicht dazu!!!!

Mein Vierbeiniger Begleiter glaube ich auch nicht.

Nachsatz: Aber morgen gehen wir trotzdem wieder :-)))))))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen