Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. Januar 2015

Es geht eben alles einmal zu Ende


Nun ist es endgültig.
Mir ist das passiert, was Tausender anderer auch passiert.
Eigentlich nichts  besonderes? Oder doch? 

Meine Freundin hat mich nun endgültig verlassen.
Und da ich hier, diesen  Blog, als eine Art Tagebuch sehe, indem ich immer alles aus und von meinem Leben berichte, gehört das auch hierher.
Mit wem sollte ich sonst meine Gedanken teilen?

Es war schon länger im voraus zu merken.
Gründe?
Man sollte nie nach Gründen suchen.
Denn Schuld, so man überhaupt davon sprechen kann,  haben im Normalfall immer beide Seiten.
Der eine mehr, der andere weniger.
Darum von mir auch nie eine Schuldzuweisung oder ein 
" klammern ".
Es ist eben geschehen.

Darum geht es auch nicht.

Nun habe ich nur noch meinen Hund.
Der ist der letzte der zu mir hält.

Manchmal denke ich, stürbe er auch, dann gäbe es endlich für mich keinen Grund mehr auf dieser Welt auszuharren.

Manche werden sagen : In Deinem Alter. !!!!! Spinner.
Ja, auch in meinem Alter.
Sie war der letzte Mensch in meinem Leben.
Nun hat mich, als letzte Stufe eines gelebten Lebens, die Einsamkeit, erreicht.
Ich werde mich bemühen, diese nicht als Leitfigur meines Lebens werden zu lassen.
Ich versuche es.
Im Moment arbeite ich noch an mir.
Versprochen!

Die Beendigung einer Beziehung schafft selten Gewinner. 
Im Normalfall immer nur zwei Verlierer.

Ich aber sage auch: 
Liebe hat nichts mit Alter zu tun, sondern nur mit Gefühl.
Das aber hat man bis zum Tode.
Wer es nicht mehr hat, ist schon als Lebender tot.

Natürlich muss ich zugeben.
Ich hatte nie gedacht das es mal bei uns beiden eintritt, und wenn, das es mich so trifft.

Ich bin unendlich traurig.
Aber nicht böse auf diese junge Frau.
Man sollte und muss jede Entscheidung anderer respektieren.
Auch wenn die Beziehung länger als ein Jahrzehnt andauerte. 

Das war es also.
Ich muss damit leben und versuchen zu vergessen.
Bekomme ich auch hin.

Nur, das schlimme ist, ich vertraue nun aber anderen Menschen noch weniger als ich es bisher schon nicht tat.

Wie sagte ich vor wenigen Tagen?

Das Leben ist schön .

Das mag sein, aber nicht immer lebenswert.

Tschau also meine Liebe.
Du liest mit, ( ich weiss es ) 
Man muss alles im Leben  annehmen.
Auch ich. 
Du hast Dich langsam abgewendet.
Ich merkte es, schon länger, wollte es nur nicht glauben.
Und da passt nun Dein Satz gut hinein:
 " Einst verband uns das  Glück, jetzt verbindet uns nur noch die Traurigkeit " 
Wann hast Du mich das letzte mal voller Zärtlichkeit umarmt?
Es ist schon sehr lange her.
War  es damals , in dem Moment, von Dir schon beschlossene Sache und ein Abschied?
Ich weiss es nicht.
Hätte ich es gewusst, hätte ich mir diesen Augenblick bis zum Lebensende in meiner Erinnerung bewahrt.
Also, keine Feindschaft.
Sollte es in der Zukunft nicht so laufen wie Du es Dir gedacht hast,  ich bin auch, trotzdem, immer noch für Dich da.

Gott sei Dank habe ICH  ja auch nicht mehr lange. 
Ist doch auch ein Trost für mich.
Oder?
Eigentlich könnte ich mich jetzt nun darauf freuen.

Nur für mich, ganz privat:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen