Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr ! auch neues Glück ????


Das neue Jahr ist da.

Am Jahreswechsel werden ja immer gute Vorsätze gefasst, Versprechungen gegeben und sich vorgenommen......., 
aber auch Rückblick gehalten.

Ich mache das auch.
Ganz allein für mich.
Ich habe nicht die Absicht mich, oder die Einstellung zum Leben, verschiedenen Dingen oder Menschen gegenüber, zu verändern.
Basta.

Ich möchte unverändert in das neue Jahr gehen.
Ich erwarte nichts.
Nichts an materiellen Dingen und schon garnicht mehr von anderen Menschen.
Basta.

Ich sehe die Menschen so wie sie sind.
Ich möchte sie nicht verändern, aber sie sollten auch bei mir nicht den Versuch wagen.
Basta.

Nehmt mich so wie ich bin oder lasst mich links liegen.
Lebt mit mir und meiner Art.
Ich muss auch euch so nehmen wie ihr seid und manches von Euch über mich ergehen lassen.
Basta.

Versucht mir nicht zu erzählen wie gut ihr alle seid und das man euch mehr vertrauen sollte.
Dazu bin ich nun zu alt, habe zu viel erlebt und bin enttäuscht worden.
Vertraue niemandem!
Basta.

Manche meinen, ich wäre depressiv.
Ihr irrt. 
Vielleicht deprimiert über das was ich so täglich erlebe.

Manche meinen ich wäre traurig.
Ihr irrt. 
Ich bin eine ganz fröhliche, alte Socke. Manchmal melancholisch. 
Warum? Ich kann mich noch in Träume flüchten. 

Ich habe meine Kiste, in die ich mich manchmal zurück ziehe. ( vor allem wenn ich wieder mal enttäuscht wurde) aber ich sehe doch das Leben um mich wie es weiter geht.

Ich würde, wenn ich zurück sehe, nichts, aber auch nichts, anders machen oder bedauern.

Krankheiten ?
Diese sind dazu da, einem das Leben schwer zu machen.
Sie kommen unbarmherzig
Zu jedem, also auch zu mir.
Niemand ist davor geschützt.

Das alles ist MEIN  Leben und wird es auch bleiben.
Basta.

Ihr anderen aber, die ihr unrealistisch in Träumen schwelgt.

Euch allen wünsche ich nur gutes und viel Glück.

Mir braucht ihr nichts zu wünschen.

Ich versuche mir meines selbst zu gestalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen