Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Mai 2015

Abzockerfirma Telekom


Status: verärgert 

Da gibt es heutzutage eine Unmenge  von Medien zur Kommunikation.
Alle Menschen und auch ich leben, damit.
Etwas neues hat sich aufgetan.
Man kann nicht mehr ohne.

Smartphone, Tabletts, Notebooks und Computer.

Alle diese Dinge erfüllen eigentlich nur ihren optimalen  Zweck, wenn sie mit dem Internet  verbunden sind.

Für diesen Zweck  haben sich  nun Firmen  gebildet die das gegen Bezahlung bewerkstelligen.

Auch die Politik hat das begriffen und forciert und bewirbt dieses.

Da ist nun die Telekom.
Ich bin bei der, solange es sie gibt.
Im Prinzip zufrieden.
Bleibe auch da, weil ich nicht zu den  Pfennigsfüchsern gehöre die  um jedenCent feilschen. .

Natürlich kostet das Geld.
Die Firmen  wollen ja auch leben.

Nur, es gibt auch eigentlich keine ensthafte Konkurrenz
Alle Menschen  werden von denen gnadenlos abgezockt.
Im Moment  durchschaut niemand mehr deren Tarifdschungel..
Was du bei dem einem besser findest, ist woanders schlechter.
Eine objektive Beratung findet nirgends statt.

Wenn ich so überlege, bezahle ich auch  einen stolzen Preis.
Das Festnetz liegt bei rd. 50,00€
Mein mobilen Geräte bei 80,00€ 
Je Monat.

Ich finde, das dürfte reichen.
Von  mir so genehmigt und auch immer  bezahlt.

Nur, was bekomme ich dafür?.

Zu Hause liege ich bei  25 Mbit Datendurchsatz.
Darüber lachen andere Gegenden nur.

Eine Besserung ist nicht in Sicht.

Oder.
Nicht nur hier auf Pellworm, sondern auch auf Fehmarn
WLan.
Das meines Vermieters, wenn es überhaupt mal klappt, mit einer Bandbreite die mich an die seligen BTX Zeiten erinnern. 

Kein LTE
3G nur an einem Punkt auf dem Deich mit einem Balken.
Das E-Netz mit zwei Balken als Höchstleistung.

Das laden  der morgendlichen Bild Zeitung auf mein ipad kann schon mal
 1 1/2 Stunden dauern.

Keine Spiele, keine Musik, keine Filme, keine Videos  !!!!!!!!

Meinen fertig geschriebenen blog zu platzieren ist immer eine Sache von mindestens einer Stunde oder auch länger !!!!!!!

Telefon nur an bestimmten Stellen im Haus oder Garten.

Es macht eigentlich statt Spass nur Frust.

Nun könnte  man sagen, ja eine Insel.
Was heisst das?
Leben hier keine Menschen?
Im übrigen, auf Fehmarn sieht es doch genau so aus.

Nun bekomme ich gestern wieder die obligatorische Halbmonatsmeldung:
" Ihr Datenvolumen ist erschöpft ( (3 Gb) der Datendurchsatz wird gedrosselt.
Sie können da was zu kaufen. Kosten 20,00€"

Habe ich schon ein paar mal gemacht
Reicht dann für 3-4 Tage.

Wenn ich die vollmundigen Phrasen des zuständigen Ministers höre, kommen mir die Tränen.
Bei näherem überlegen habe ich da was  ganz anderes im Kopf.

M.M. nach  will man doch überhaupt kein schnelles Netz.
Man will noch mehr die Kuh melken die Geld en Masse jeden Monat in die Kassen spült.

Ich persönlich finde mich von der Post, den Providern  und der Regierung ausgenommen und verarscht.

Wenn  ich nicht mein Leben mit diesen Medien vernetzt hätte, würde ich alles in die Tonne kloppen.

Immerhin kostet mir dieser Quatsch ( einschl. SKy, Hausnotruf und Gebühren ) jeden Monat ca. 280,00€ 

Und das ohne adäquate Gegenleistung.

Bin verärgert
( siehe oben) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen