Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. Mai 2015

Hundeliebe ???


Ich lebe allein.
Ich habe einen Hund.
Er ist mein ständiger Begleiter.
Er ist mein ein und alles.
Mein Vertrauter und mein Tröster in einsamen Momenten.
Aber:
Er ist ein Tier und kein Mensch.
Bei aller Liebe zu ihm, er bleibt es auch.

Wievielen alten Menschen sollte man einen Hund geben.
Denn die meisten Alten sterben an Einsamkeit und nicht an Krankheiten.
Wenn die Seele stirbt ist es meist auch nicht mehr lange.

Da gibt es Seniorenheime.
Gut, der Normalbürger kann sie sich sowieso nicht leisten, aber manche gehen dort auch nicht rein, weil sie sich nicht von ihrem Tier trennen möchten.

Menschen mit Hunde sind meist gesprächig.
Hundebesitzer grüssen sich unterwegs. 
Was andere im Normalfall nicht machen.

So weit so gut.

Nur:
Hundebesitzer sind oft auch ein Gräuel für andere Menschen.
Das ist so und muss man akzeptieren.
Ich z.B. kann es nicht mit Katzen. Ich habe im ganzen Leben noch nie eine angefasst oder gestreichelt.
Ist eben so. Trotzdem könnte ich keiner etwas antun.
Und wie ich mit Katzen, so eben andere mit Hunden.

Das benennt man, mit dem heute leider vergessenen Wort, Toleranz.

Also, wenn ich in ein Lokal zum essen gehe, bleibe ich prinzipiell an der Tür stehen, zeige auf meinen Begleiter, sage das was ich essen möchte, ob ich das darf, und bitte um eine dem Wirt angenehme Tischzuweisung.

Sieht der Wirt etwas skeptisch auf den Kerl, biete ich sofort mein weggehen an ohne böse zu sein!

Ist für mich auch völlig in Ordnung.

Mein Hund liegt unter dem Stuhl und niemand bemerkt ihn.
( Kleine Einschränkung. Wenn ich am Tisch nette Gegenüber habe und es dauert länger, quiekt er schon mal um auf sich aufmerksam zu machen. ) 

Er wird nicht in der Gaststätte gefüttert.
Meist nehme ich ihm ein Leckerchen als  Belohnung mit.  
Dieses bekommt er draußen.

Ein Problem stellt eine Zwischenübernachtung dar.
Die meisten Hotels lehnen Hunde ab.
Und wenn nicht, bezahle ich grundsätzlich den höchsten Preis eines Einzelzimmers plus 5,00 bis 15,00€ für meinen Hund.
Abends noch Essen.
Also eine Übernachtung kostet mir immer zwischen 100,00 bis 120,00€
Gut, ich mache es, nur manchmal denke ich.
Fahre doch einfach durch.
Ob das der richtige Weg ist.

Warum sind Hundebesitzer so unbeliebt?

Ich denke, das liegt nicht am Hund, sondern an dem, der am anderen Ende der Leine hängt.

Was habe ich alles schon erlebt?
In Österreich ließ eine Deutsche Dame den Hund der neben dem Tisch sass, ihren Kuchenteller ablecken.
Das füttern am Tisch mit Stückchen vom Essteller ist das kleinere Übel.

Gestern beim essen.
Ehepaar.
Er hatte einen Pudel.
Eine extra Decke in der Hand.
Die breitete er auf seinem Schoß aus und der Pudel setzte sich darauf.
Ich habe zwar nicht gesehen das er gefüttert wurde, aber seine Schnauze war immer ca.5 cm neben dem Tellerrand.
Gut, er liebte seinen Hund bestimmt so wie ich meinen, nur.......

Muss so etwas sein?
Ich dachte so an meine Einstellung zu Katzen.
Andere ihre zu Hunden.

Jeder möchte doch sich wohlfühlen.
Und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Verhalten anderer Gäste.
Auch in anderen Situationen.

Meine ganz persönliche Meinung darüber :
Not amused.

Könnte das einer der Gründe für die Unbeliebtheit von Hunden sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen