Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Mai 2015

Der zweite Teil von mir.


Da schreibe ich nun täglich meinen Blog.

Für mich wichtiges, für manch anderen lesenswert, für die meisten "Schmarrn".

Ist auch gut und richtig so.

Da fiel mir nun auf, ich habe zwar in der Überschrift stehen:
"Wir zwei beide"
Aber meistens schreibe ich nur von mir.
Der "zweite" wird immer untergebuttert.

Dabei ist es mein Partner.
Mein Begleiter der immer bei mir ist.
Wir kommen eigentlich gut miteinander aus.
Er ist zwar ein Zwergdackel, aber trotzdem ein liebenswerter Hund. 
Ansonsten sind Dackel eine Spezies für sich.
Er ist nun 12 Jahre alt.
Für einen Dackel kein Alter.
Die können auch schon mal 20 Jahre alt werden.
Seine Vorgänger wurden alle um die 17 Jahre.

Mein "Ricky" ist nun der fünfte in meinem Leben.
Ist stehe auf sie.
Möchte keinen anderen Hund haben.
Warum? 
Weil sie so sind wie ich selbst.

Liebenswert.
Eigensinnig (nicht stur).
Ehrlich.
Haben krumme Beine.
Nicht angepasst.
Meist ungehorsam.
Und vor allem, knuddelig.

Ganz wie der  Herr.

Meiner nun hat etwas besonderes an sich.
Er liebt alle und alles.
Menschen (besonders Frauen) , andere Tiere, überhaupt alles.
Nur mich nicht!

JEDER kann ihn sofort streicheln.
Er legt sich hin, lässt sich kraulen und geniest (auch das haben wir gemeinsam)

Nur bei mir knurrt und schnappt er.

Dazu muss man folgendes erklären.
Vor vielen Jahren hat ihn mal ein Kampfhund an der Kehle gehabt. 
Ich habe ihn da weg gerissen.
Nach Aussage der Tierärztin hat er den anderen Hund nicht zur Kenntnis genommen, sondern nur mich.
ICH habe ihm das zugefügt.
Ein Dackel vergisst so etwas nie.

Er ist auf mich fixiert.
Er gehorcht auf Handbewegungen (wenn er will).
Er liegt im Gasthaus unter dem Tisch ohne zu mucken, auch wenn ich weggehe.
Er gerät in Panik wenn er mich nicht sieht (z.B. Im Wald).
Aber ihn mal knuddeln oder so, das dürfen nur Fremde.
Mal so auf der Couch ihn mal neben sich zu haben.
Das ist nicht sein Ding.

Tat erst weh, aber ist eben so.
Es ist ein Tier mit Instinkt und kein Mensch mit Verstand.

Er begleitet mich überall hin.
Es hat  nur Probleme, wie letztes Jahr in Bayern. 
Krankenhausuntersuchung für mich.
Dauert etwas länger.
ER dann im Auto (im Sommer!)

Ich soll mal schnell 3 Tage in das KH.
Geht nicht. 
Wohin mit meinem Hund auf die Schnelle.

Eben nicht.
Es geht auch so.

Dafür wollte er dieser Nächte drei mal raus.
ER macht: "Quiek" , 
der Alte steht auf, geht in Unterhose in den Garten, windig und 6 Grad , 
ER steht da, sieht in den Himmel, schaut gegen den Deich in den Wind, macht KEIN Pipi, ist zufrieden, und marschiert wieder in sein Körbchen.  

ICH , den Arsch abgefroren, klar wach, heute total erkältet (Husten und Schnupfen) 

Ich könnt das Aas erwürgen.

Aba wat willste maachen?

Bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn eine neue Person in mein Leben tritt.
Akzeptiert er sie sofort, kann ich Halejuha schreien.
Viele Problemchen lösen sich dann von selbst auf.
Wenn nicht: " Youston, wir haben  ein Problem"
Und ein dolles!

Doch warten wir es mal ab.
Ich vertraue auch auf seinen Instinkt.

Er hat ja auch etwas gutes an sich, ohne was zu tun.
Ich habe heute wieder ein Blogthema gehabt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen